Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






29 – Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Wir reden. Ach hör doch auf!

Joscha hat umgeräumt, schaut arte-Dokus und freut sich über die Cannabis-Legalisierung. Also alles wie immer. Christianes Gastspiele diesmal: Über Podcast: Rückblick auf das Podcastjahr, Spätfilm: Rückblick auf das Filmjahr, Brainflicks bei Deutschlandfunk Nova. Danny und Christiane sind mehr oder weniger begeistert von Matrix Resurrections, während Joscha für den neuen James Bond-Film wenig Liebe übrig hat. Dafür umso mehr für Ted Lasso. Total verständlich!

Superfreunde-1%-Superpac-Club
  • Neuhörerin Katrin bittet uns, in ihren Podcast "Unter Katzen" reinzuhören. Hab ihr Tipps für weitere Tierpodcasts?
  • In den Kommentaren von Johannes und Dirk beziehen wir uns auf Ach?, der in Folge 28 unser Zufallspodcast war.
  • Micha greift unsere Besprechung von Kunst oder Kotze, ebenfalls aus Episode 28 auf.
  • Becci empfiehlt Episode 69 – Amazon inclusion policy – das Ende der Filmbranche? von Queek!
  • Jule empfiehlt klassische Musik, und zwar von Antonín Dvořák (Symphonie Nr. 9 "Aus der neuen Welt"), vom Orquesta Sinfónica Simón Bolívar de Venezuela (Beethoven Symphonien 5 & 7) und von Sergei Wassiljewitsch Rachmaninow (Originalaufnahmen).
  • Jörn empfiehlt die Episode Camper wider Willen - als Obdachloser in Berlin seines Camping Caravan Podcasts.
  • Christian von fyyd macht euch auf das neueste Feature pleasecurateme aufmerksam.
Unerhört! Der Zufallspodcast

Heul nicht, mach doch!, Folge: Medium Podcast

Beim nächsten Mal: Der Shero Podcast: Laborfleisch, die Lösung für die Welternährung? Ernährungstalk mit Sara & Sascha

Hör hin!

Wie in der letzten Episode angekündigt, haben wir drei verschiedene Podcasts von und mit trans Personen gehört. Danny erzählt uns von What's in your pants? von Tobi & Jörn. Joscha ist begeistert von Our Opinions are Correct von Annalee Newitz und Charlie Jane Anders. Christiane hat transphilosophisch von Rick und Maik mitgebracht.

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog, bei Twitter oder per Mail an audiovieles[at]gmail.com, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2022  3h15m