Freie Digitale

Wir, Studierende des Projekts Campus Management System "selma4us", führen den Podcast "Freie Digitale", welcher Anfang 2020 ins Leben gerufen wurde und über die Digitalisierung des Hochschulalltages berichtet, weiter. Unser Podcast informiert und berichtet über das Campus Management System, eines der bislang größten IT-Projekte, welches bis 2025 an der HdM eingeführt werden soll und unter anderem den kompletten Student Life Cycle abdecken wird. Aber nicht nur das - Dieses System wird weitreichende Ausmaße haben und betrifft alle Statusgruppen der HdM, also Professoren, Studierende und Mitarbeiter gleichermaßen und hat einen Einfluss auf die zukünftige Gestaltung unserer Arbeitsweise und (Hochschul-) Kultur. Um solche eine Transformation erfolgreich gestalten zu können, müssen alle Hochschulangehörige über das System entsprechend informiert werden und informiert bleiben, damit eine erfolgreiche Partizipation und Umsetzung des Campus Management Systems stattfinden kann. Jeden zweiten Freitag könnt ihr euch über eine neue Folge freuen - weitere Infos gibt's auf Instagram unter @digikom.hdm

https://yblvhx.podcaster.de/

subscribe
share






Verantwortung und Vertrauen: Prof. Bettina Schwarzer und Frau Sibylle Sowa über Projektarbeit und den selma4us-Status


In unserer sechsten Podcast-Folge der Wintersemester Podcast-Serie von Freie Digitale behandeln wir zwei HdM-Leitwerte:

Verantwortung: “Wir verantworten unser Handeln und begreifen uns als Teil der Gesellschaft.”

und Vertrauen: “Wir bauen auf Vertrauen und Partnerschaft und schaffen Raum für gegenseitiges Verständnis.”

Unsere Gäste sind Prof. Dr. Bettina Schwarzer, Leiterin der Campus IT und Dozentin der Fakultät 3, OMM, sowie Frau Sibylle Sowa, selma4us Projektleiterin an der HdM.

Im Interview erfahren wir mehr über ihre Umsetzung der Leitwerte, ihre Erfahrungen im Projektmanagement und den aktuellen Stand des Projekts selma4us.

Das wollt ihr euch nicht entgehen lassen? Dann hört doch mal rein!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2022  n/a