Conversational Everything Masterclass | Sinch Engage

Conversational Everything Masterclass ist die Livestream Talk Show rund um Themen wie Messenger Marketing, WhatsApp Business, Conversational Commerce, Chatbots und Customer Service. In den 20-30-minütigen Interviews sprechen wir live mit Sinch Engage Kund:innen und Branchenexpert:innen. Dabei liegt der Fokus auf der Praxis. Was haben unsere Gäste für Herausforderungen gemeistert, wie haben sie ihr Messenger Projekt umgesetzt und im Unternehmen etabliert und welche konkreten Learnings und Ergebnisse konnten sie erzielen? Du erfährst: ✓ Welche Herausforderungen die Gäste mit Messenger Apps und Chatbots gemeistert haben ✓ Wie sie WhatsApp, Facebook Messenger, Instagram, Apple Business Chat oder Telegram einsetzen ✓ Welche konkreten Learnings und Ergebnisse sie mit Messenger Apps erzielen konnten! Darüber hinaus bleibst Du immer auf dem Laufenden zu den Entwicklungen im Conversational Messaging! Wenn Du neugierig bist und wissen willst, wer als nächstes bei der Conversational Everything Masterclass zu Gast ist, dann schau hier vorbei: https://engage.sinch.com/de-de/masterclass/  Produziert von https://engage.sinch.com/

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episode 2: Christoph Lutz – Wie die Sparda-Bank München DSGVO-konformen Kundenservice per WhatsApp & Co. bietet


Best Case Banken: Wir haben mit Christoph Lutz, Online Marketing Manager bei der Sparda Bank München, über seine Erfahrungen mit WhatsApp und anderen Messengern in der Kundenkommunikation gesprochen.

Der Messenger-Service der Sparda-Bank München erfreut sich bereits seit mehreren Jahren großer Beliebtheit – bei Kunden sowie bei Interessierten. Über WhatsApp, Facebook Messenger und Notify beantwortet das Team seit 2016 seinen Kunden Fragen zu allen Service-Themen wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Bargeldversorgung, Karten oder Apps.

Seine Einblicke in die Praxis des Sparda-Bank WhatsApp Kundenservice zeigen, dass das Thema Datenschutz (DSGVO) für den Einsatz von WhatsApp für Banken keine Hürde sein muss und das Messenger für zufriedene Kunden, sowie einen effizienteren Service sorgen. 

Gast: Christoph Lutz, Online Marketing Manager bei der Sparda Bank München

Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und CMO bei MessengerPeople by Sinch


Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/sparda-bank-whatsapp-kundenservice/


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 February 4, 2022  32m