PFLEGE ambulant: leichter beraten – verkaufen - führen

Im Podcast PFLEGE.ambulant hörst Du Impulse, Tipps und Anregungen für Vertrags- und Beratungsgespräche, Teambesprechungen, Konfliktsituationen und Mitarbeitergespräche. Unterhaltsam, leicht verständlich und umsetzbar begleite ich Dich in Deinem Arbeitsalltag. Profitiere von meinen mehr als 30 Jahren Erfahrung als Vertriebsspezialistin und Personalentwicklerin. Mein Motto: miteinander teilen, voneinander profitieren, gemeinsam wachsen. Für den Blick über den Tellerrand spreche ich immer mal wieder mit Gästen, die mit Leidenschaft in und für die ambulante Pflege arbeiten. Sie erzählen aus der Praxis über begeisternde Führung, hilfreiche Arbeitsabläufe und wertschätzende Zusammenarbeit.

https://chc-team.com

subscribe
share






episode 146: Begrüßung und Smalltalk


PA146-07 Baustein 1 im Gespräch mit Pflegekunden

https://chc-team.com/pa07

Der erste Eindruck ist entscheidend! - Nutze ihn!

Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Es ist eine psychologische und neurowissenschaftliche Erkenntnis, dass der subjektive Eindruck, den wir unserem Gegenüber vermitteln, entscheidend ist.

Selbst wenn wir scheinbar nichts tun, haben andere ein ganz bestimmtes Bild von uns.

Dieses Bild prägt die Grundlage für Sympathie und Entscheidungen.

 

Darum geht es

  1. Aus welchen Elementen sich der erste Eindruck zusammensetzt
  2. 7 Tipps, wie Du mit Deinen äußerlichen Merkmalen positiv wirken kannst
  3. Wie Du mit Deiner Stimme punktest
  4. Was in die Begrüßungsformulierung hineingehört
  5. Wann Smalltalk angesagt ist

 

Viel Freude dabei und bis zur nächsten Folge "Mach Dir Deine Praxis leichter!" Das wünsche ich Dir, Claudia

 

Möchtest Du den Artikel bequem auf Deinem Rechner lesen und hören, dann klick hier: https://chc-team.com/pa07

 

Möchtest Du regelmäßig meine IMPULSE-Mails bekommen und von Exklusiv-Infos profitieren, dann kannst Du sie schnell hier bestellen: http://chc-team_impulse-ebook.gr8.com/

 

Schau Dir gratis den Inhalt des Online-Kurses "Überzeugende Kundengespräche führen" an:
https://elopage.com/s/chc-team/demo-ueberzeugende-kundengespraeche

Wenn Du Interesse am Online-Kurs hast, dann schreib mir eine Mail.

Ich sende Dir dann einen Terminvorschlag und wir können am Telefon darüber reden, ob und welcher Online-Kurs dabei unterstützen kann, die Ziele Eures Pflegedienstes zu erreichen.

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 4, 2022  27m