multiinteressiert

multiinteressiert - der Name ist Programm! Die zwei Autoren und Vielredner dieses Podcasts Stephen Schüller und Friederike Henz beschäftigen sich mit allerlei Themen aus den Sozialwissenschaften, von Beziehungen, Freundschaft über Selbstbewusstsein und Wahrnehmung, Arbeitswelt und Kommunikation, Klimawandel, Rassismus bis hin zu Fragen des Optimismus und Pessimismus. Mittendrin statt nur dabei ist noch etwas zu Motivation und Glück sowie etliches mehr. All diese offensichtlich recherchierenswerten und drübernachdenkenswerten Gedanken und Themen werden den HörerInnen auf beispielslos charmant hölzerner Art und Weise näher gebracht und laden zum Mitdenken ein. Wenn man es schafft den Endlossätzen von Stephen einerseits und den in Überschall gesprochenen Worten Friederikes andererseits zu Folgen, wird man seine Freude haben. Wenn nicht bietet es sich an den Podcast schlafenden Menschen oder leeren Räumen vorzuspielen #allesfürdiequote und es wäre nicht das erste Mal, dass die zwei das Gefühl haben gegen Wände zu sprechen.

https://sxxrpm.podcaster.de/

subscribe
share






episode 54: #54 Das Positive am Streiten


Heiterkeit, ausgelassenes Plaudern und viel Lachen -  zu welchem Thema könnte das wohl gut passen?

Richtig - Konflikt & Streit.

Unsere beiden Multiinteressierten sehen sich heute seit langem einmal wieder  persönlich und lassen euch in einer Live-Aufnahme daran teilhaben. Darunter leidet wie gewohnt die Tonqualität, genauso wie die Stringenz in der Gesprächsstruktur, die Dynamik steigert sich jedoch hörbar. 

Welche Streittypen sind Stephen und Friederike? Wie gehen sie mit Konflikten um und sind Streits denn hilfreiches Mittel oder Gefahr fürs Zusammensein?

Hört rein! 

_________

Hier gibt es mehr:

- Instagram multiinteressiert: https://www.instagram.com/multiinteressiert/

- Instagram Stephen: http://www.instagram.com/stephen.schueller/

- Instagram Friederike: http://www.instagram.com/friederikehenz/

Quellen:

Was ist ein Konflikt und wie kann man ihn lösen?

https://www.bpb.de/mediathek/326227/was-ist-ein-konflikt

https://organisationsberatung.net/konfliktphasen-konflikte-im-team-loesen/

- Warum wir Gefühle und Konflikte am Arbeitsplatz brauchen:

https://www.neuenarrative.de/magazin/streit-und-gefuehle-in-der-arbeitswelt/

- Wir brauchen Streit:

https://demokratie.plus/22-wir-brauchen-mehr-streit/

- Richtig Streiten:

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/03/Streiten?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.spektrum.de/news/beziehungsprobleme-richtig-streiten/1695586

__________

Grüße gehen raus! Euer Stephen, eure Friederike


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 6, 2022  31m