Ich bin hier und du bist tot. Der Trauerpodcast.

Willkommen im Club in dem Du niemals sein wolltest. Es tut uns sehr leid, dass Du einen Grund dafür hast, hier zu sein. Trotzdem freuen wir uns sehr darüber, dass Du da bist. Wir sind Stephi und Jenni und seitdem wir beide unsere Partner verloren haben, beschäftigen wir uns permanent mit dem Thema Trauer. Wir möchten unsere Gedanken und Gefühle mit Dir teilen. Wir hoffen, dass wir Dir, wenn Du selbst betroffen bist, eine Stimme geben können, die uns gerade am Anfang oft gefehlt hat. Auch wenn Du Angehörige oder Angehöriger bist und jemanden in seiner Trauer unterstützen möchtest, bist Du hier richtig.

http://www.dubisttot.de

subscribe
share






episode 32: Trauer unter der Bettdecke


Ich bin hier und du bist tot. Der Trauerpodcast.

Wir sind endlich wieder da! Der Trauerpodcast hat einen neuen Anstrich bekommen und wir, Stephi und Jenni, melden uns endlich wieder zurück. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht mit neuen Folgen und sind ganz aufgeregt!!

In dieser neuen Folge geht’s um Trauer unter der Bettdecke. Stephi erzählt, wie sie nachts anderen Trauergeschichten lauscht und dabei in ihr Kissen weint, während Jenni ihre Trauer in den letzten Wochen etwas verdrängt hat - was nie lange gut geht, wie ihr wahrscheinlich wisst.

Wir stellen euch außerdem die Trauer-Onlineberatung Via. vor, an die ihr euch immer rund um die Uhr und kostenlos wenden könnt. Ausgebildete Trauerberater:innen warten auf eure Mails und stehen euch bei Fragen oder in schwierigen Momenten zur Seite.

Stephi hat auch noch einen Serientipp für euch. Die Netflix-Serie „After Life“ hat es ihr angetan, weil sie nicht nur sehr realistisch ist, sondern vor allem das Leben der verstorbenen Person in den Vordergrund stellt. Aber Achtung - ziemlich schwarzer Humor!

In unserer neuen Rubrik „Trauertagebuch“ erzählt uns Melina, wie sie mit dem Tod ihrer Mutter umgeht und welche gut gemeinten Ratschläge sie besonders nerven.

Und Jenni probiert gerade etwas Neues in Papierform aus. Sie setzt sich in einer kleinen Achtsamkeitsübung ganz bewusst hin, um sich gedanklich mit besonderen Momenten zu verbinden. Vielleicht ist es ja auch ein Impuls für euch.

#

Den im Podcast genannten Lernraum bei Via. findet ihr hier.

Du kannst Deine Trauer-Erfahrungen mit anderen teilen, wenn Dir danach ist. Zum Beispiel in unserer Facebook-Gruppe, die wir als Safe Space für alle aus dem Club, in dem wir niemals sein wollten, gegründet haben.

In unserer neuen Rubrik „Trauertagebuch“ kommt ihr zu Wort. Wenn Du mitmachen willst, schreib uns einfach eine kurze Mail mit dem Betreff “Trauertagebuch”. Dann bekommst Du alle weiteren Infos von uns zugeschickt: ichbinhierunddubisttot@gmail.com

Wenn du den Podcast unterstützen willst, gib uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcasts oder Spotify. Du kannst die Folge natürlich auch mit einem Freund oder einer Freundin teilen.

Alles Liebe, Stephi & Jenni

Trauer ist kompliziert. Wir reden drüber! www.dubisttot.de

Dieser Podcast entsteht in Eigenregie, Inhalt und Produktion Stephi & Jenni, Musik Alex S. (danke!!)


share








 2022-02-08  41m