SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 154: Fuardain – Weites Land am Rande Midgards (MIDGARD)


Lesezeit: 3 Minuten Fuardain. Ein Land auf dem Kontinent Vesternesse.

Im Norden Vesternesses erstreckt sich Fuardain. Ein weites Land, das im Westen am Meer der roten Sonne, im Osten am Jokulsund, im Norden an Byd Gawr und im Süden an den Wyddfa-Bergen sowie am Penprydyn-Massiv grenzt. So riesig dieses Land auch sein mag, so wenig besiedelt ist es. David und Mirco haben diesen Teil Midgards jetzt ein wenig genauer angeschaut.

Achtung! Achtung! Die Reisemaschine ist so weit startklar! Werter David und werter Mirco, nehmen Sie bitte Platz und schnallen Sie sich ordnungsgemäß an. Denn dieses Mal geht die Reise in den Norden Vesternesses in ein Land, das Fuardain heißt und wo mit den Fuardwyn der wildeste Stamm der Twyneddin beheimatet ist. Sollte etwas schief gehen, könnte es durchaus sein, dass es etwas länger dauert, bis Hilfe heraneilt. Also keine Widerworte, die Herren! Es geht los und der Countdown beginnt…JETZT!

Herzlich willkommen in Fuardain!

Und damit, liebe Zuhörende, herzlich willkommen zu einer neuen Podcast-Episode. Wie ihr dem vorherigen Absatz entnehmen konntet, richten David und Mirco dieses Mal ihre Augen auf Fuardain. Das Land ist riesig und erstreckt sich im Norden Vesternesses auf der Welt Midgard. Doch wirklich viel gibt es zu Fuardain irgendwie nicht. Zumindest kam das bislang David und Mirco so vor. Also machten die beiden sich daran, Informationen über Fuardain zu sammeln, das mitunter die Heimat der Fuardwyn – dem fünften und zugleich wildesten Stamm der Twyneddin.

Doch bevor die beiden richtig starten, reden sie vorher noch ein wenig über verschiedene Themen, die selbstverständlich das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele betreffen. Und wie sollte es anders sein, geraten die David und Mirco dabei in einen Redefluss, sodass sie wieder einmal die Zeit aus den Augen verloren haben. Ach ja, so kennen wir die beiden. Und obwohl sie stets Besserung geloben, scheinen sie in diesem Punkt ein hoffnungsloser Fall zu sein.

Interessante Links:
  • Vesternesse (Podcast-Episode)
  • MIDGARD und das EIS (Podcast-Episode)
  • Die Thursen (Podcast-Episode)
Gewinnspiel

Dank dem Verlag für F&SF-Spiele und Pegasus Spiele veranstalten David und Mirco in dieser Podcast-Episode ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es jeweils ein Exemplar von „Moravod – Tor zur Anderswelt“*, „MIDGARD – Die Welt“*, „MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“* (Neuauflage der 1. Edition) sowie „Mythos Tales“.

Teilnahmebedingungen

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, schreibt bitte bis zum 25. Februar 2022 (23:59 Uhr) in den Kommentaren zu dieser Podcast-Episode, wann genau die erste „reguläre“ Podcast-Episode von SteamTinkerers Klönschnack veröffentlicht wurde. Achtet bitte beim Verfassen des Kommentars darauf, dass die E-Mail-Adresse korrekt ist. Im Falle eines Gewinns wird diese herangezogen, damit David und Mirco euch kontaktieren können. Sollte sich dabei herausstellen, dass die E-Mail-Adresse nicht korrekt ist, geht der Gewinn an eine andere Person, die teilgenommen hat.

Der Versand des jeweiligen Gewinns erfolgt direkt durch den Verlag für F&SF-Spiele und Pegasus Spiele. Deshalb ist es wichtig, dass ihr im Falle eines Gewinns euer Einverständnis erteilt, dass eure Daten weitergegeben werden. Diese werden ausschließlich für den Versand verwendet. Weitere Informationen erfahrt ihr ansonsten natürlich in dieser Podcast-Episode.

Das Gewinnspiel wird von SteamTinkerers Klönschnack veranstaltet. Andere Plattformen haben damit nichts zu tun! Die Gewinner*innen werden nach Ablauf der genannten Frist entsprechend ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Viel Spaß!

Bereit, David und Mirco auf ihrer Reise durch Fuardain zu folgen? Dann lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 90:42 Minuten, Musik: Erdenstern

Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Der Beitrag Fuardain – Weites Land am Rande Midgards (MIDGARD) erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 11, 2022  1h30m