Datenfreiheit!

In regelmäßigen Abständen diskutieren wir in unserem Podcast über die Arbeit einer Aufsichtsbehörde und welche Herausforderungen ihr dabei begegnen.

https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/podcasts/datenfreiheit/

subscribe
share






Folge 21: Wege aus der Pandemie – zurück zur Freiheit!


Tätigkeitsbericht Datenschutz 2021: Wege aus der Pandemie – zurück zur Freiheit! Ohne 3G- bzw. 2G-Nachweis wurden Bürger_innen Dienstleistungen verwehrt. Mit der Einführung von 3G am Arbeitsplatz wurde ein gesellschaftliches Tabu gebrochen. Studierende waren bei Online-Prüfungen harten Kontrollen ausgesetzt. Gesundheitsdaten, die in Testzentren erhoben wurden, waren offen einsehbar. Aber auch: Das Kultusministerium hat nach langer Prüfung […]


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 9, 2022  33m