SpacEconomics | Geographie-Podcast

preserve

https://mehrblogs.uni-jena.de/spaceconomics/

subscribe
share






30. Folge (10.02.2022): JTalks 03: Kann „die“ Finanzindustrie nachhaltig wirtschaften?


In dieser Audioversion der Jena Talks in Economic Geography (JTalks) ist Dr. Sabine Dörry vom Luxembourg Institute of Socio-Economic Research zu Gast und führt uns in der Diskussion mit Björn Braunschweig in einen wichtigen Teil der Finanzgeographie ein. Auch wenn die beiden in Kürze der Zeit vieles nur anreißen können, geht es unter anderem darum, wieso es  d i e  Finanzindustrie gar nicht gibt, warum Unterschiede in der Gesetzgebung von Staaten für den Finanzsektor so wichtig sind, inwiefern das globale Finanzsystem vielleicht doch nachhaltig gestaltet werden kann, was es mit den Begriffen "Fonds" und "Arbitrage" auf sich hat und was wiederum "echte" Finanzinnovationen sind.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 10, 2022  1h1m