Daumenkino

Rafael und Ann-Sophie sprechen über Filme. Über neue Filme. Und manchmal über Serien und Schauspieler und Regisseure und Gossip. Gleichzeitig verbreiten wir unter Umständen nicht ganz ausrecherchiertes und somit gefährliches Halbwissen. Oder halt spannendes wenn auch unnützes Wissen & FunFacts rund um etwas, was viele nur noch in stark dezimierter Form zuhause auf dem Sofa konsumieren: den Kinofilm. Wir wissen zwar nicht, wovon wir reden aber wir haben trotzdem eine Meinung dazu. Geprägt aus 8 Jahren gemeinsamen montägigen Kino-Besuchen und viel viel Spaß am Thema Film. :)

https://podcasters.spotify.com/pod/show/daumenkino

subscribe
share






episode 90: #90 Moonfall–dumm und dümmer


Roland Emmerichs neuester Katastrophenfilm nach mittlerweile Klassikern wie Independence Day, The Day After Tomorrow und 2012 heißt Moonfall und ist genauso bekloppt wie man es sich vorstellt. Der Name ist Programm: irgendetwas passiert mit dem Mond und der Mond verändert seine Umlaufbahn und der Mond wird in die Erde einschlagen und damit wird der Mond sämtliches Leben auf der Erde zerstören. Klingt logisch oder? Ne, finden wir nämlich auch. Aber wir lassen uns trotzdem drauf ein–ein Film kann schließlich auch unterhaltsam sein ohne eine brillante Story wie zum Beispiel Jackass. Die neuste Version von besagtem Chaotenhaufen lief parallel zu Moonfall an und überrannte ihn gnadenlos. Menschen, die sich gegenseitig fast umbringen ist offensichtlich unterhaltsamer ein ein Mond, der das auch tun will.

Wer nun dennoch Bock auf absurd bombastische Bilder und noch absurdere Autorennszenen hat und auch den letzten Filmen aus der Fast and Furious Reihe noch etwas abgewinnen konnte kann diesen Film vielleicht ertragen. Wenn man aber etwas mehr möchte, als ein paar große Namen auf einem Plakat und eine einigermaßen Sinn ergebende Geschichte sagen wir schlicht und einfach: Nein, einfach nein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2022  18m