Seelengold

Du zauberhafter Mensch, herzlich Willkommen bei SEELENGOLD – deinem Podcast für integrale Persönlichkeitsentwicklung. In diesem Podcast erhältst du knackige Impulse & tiefe Erkenntnisse für dein persönliches Wachstum – rund um die großen Fragen des Lebens. Es erwarten dich tiefgründige Solo-Folgen & spannende Interviews mit ganz unterschiedlichen Expert*innen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Unternehmertum, Gesundheit uvm. Unsere heutige Welt ist komplex und voller Herausforderungen – und wir alle dürfen entscheiden, wie wir diesen Herausforderungen begegnen. Dieser Podcast ist dein persönlicher Begleiter auf dem Weg zu einer wachen, reifen und integeren Persönlichkeit und einem erfüllteren Leben. Schön, dass du da bist. Much love, Deine Laura Wenn du Fragen oder Themenwünsche für den Podcast hast, schreib mir super gerne eine Nachricht. Du erreichst mich auch bei Instagram unter: www.instagram.com/deepdive_coaching

https://seelengold.podcaster.de

subscribe
share






episode 5: #5 Digitales Fasten


Unsere Smartphones, die sozialen Netzwerke und der Druck einer ständigen Erreichbarkeit gehören inzwischen für uns alle zum Alltag. 

Doch nur selten machen wir uns bewusst, WIE SEHR unser Alltag bereits durch sie bestimmt wird.

Deshalb sprechen wir in der neuen Folge von Seelengold über das wichtige Thema „Digitales Fasten“.

Wie steht es um deinen Smartphone-Konsum?
Gönnst du dir immer wieder Offline-Zeiten oder ertappst du dich regelmäßig dabei, wie du stundenlang durch Instagram scrollst?

Egal, wo du gerade stehst – diese Folge bietet dir jede Menge Input, Tipps & Tricks rund um das Thema gesunden und achtsamen Smartphone-Konsum.  

In der neuen Folge erfährst du…

… welche Erfahrungen Nina in einer Offline-Woche gemacht hat und wie digitales Fasten zu unserer Selbsterkenntnis und Gesundheit beitragen kann.

… wie der Konsum von sozialen Medien uns süchtig macht und was er in unserem Gehirn anrichtet. 

…. warum wir uns regelmäßig ganz bewusst aus dem Konsumrausch zurückziehen sollten, um kreativ zu gestalten und kraftvoll unser Leben zu erschaffen.

… warum wir gute Alltagsroutinen im Umgang mit Smartphones brauchen und welche Tipps und Tricks dir dabei helfen, in deinem Alltag nicht im Smartphone-Strudel zu versinken.

… wozu uns die digitale Welt dient und warum sie dennoch kein Ersatz für echte Begegnungen ist.

Wir wünschen dir viel Spaß mit der neuen Folge und laden dich herzlich dazu ein, dir nach der Folge ein bisschen Smartphone-freie Zeit zu gönnen. ????

Let’s go deep,

Nina & Laura

Dir hat die Folge gefallen? Dann abonniere unseren Podcast und lass uns auf Instagram unter dem heutigen Post gerne deine Gedanken dar. Wie sieht dein Smartphone-Konsum aus? Was hast du aus der Folge mitgenommen? Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit dir.

Lauras Instagram: @deepdive_coaching
Ninas Instagram: @nina_rosenberg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2022  42m