Tonkünstler-Podcast

Im neuen Tonkünstler-Podcast stellt Dramaturgin Ute van der Sanden die Themen und Programme der Saison 20–21 vor und wirft im Gespräch mit ihren Gästen einen Blick hinter die Kulissen des Orchesterlebens.

https://www.tonkuenstler.at/de/orchester/podcast/podcast-des-tonkuenstler-orchesters

subscribe
share






episode 17: Podcast #17 | «Ein deutsches Requiem» mit Markus Pfandler-Pöcksteiner


In der neuen Folge des Tonkünstler-Podcasts „Zugabe!“ spricht Markus Pfandler-Pöcksteiner über das „Deutsche Requiem“ von Johannes Brahms, über die grundlegende Einsamkeit des Komponisten und Fragen, die „sich jeder Interpret stellen sollte“. Der Leiter des Konzertchores Niederösterreich verrät auch, worauf er bei der Einstudierung besonderen Wert gelegt hat. Nicht zu vergessen: seine ehrgeizigen Pläne mit dem neugegründeten „romantischen Großchor“, den er als Spitzenensemble und integrativen Bestandteil der niederösterreichischen Chorlandschaft etablieren möchte, die künftigen gemeinsamen Projekte mit dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich – und wie er den Spagat zwischen seinen Berufungen als Psychotherapeut und Chorleiter, Familienvater und Komponist schafft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2022  37m