Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

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Episode 1: Live Forever


In dieser Episode diskutieren wir über die Entscheidung von AUDI, die Einstiegsmodelle (A1 und Q2) aus dem Programm zu streichen und zukünftig auf elektrifizierte Luxusmodelle zu setzen, über den Nutzen von NFTs im Marketing und - vor dem Hintergrund des Bestellstopps für die Mercedes-Benz G-Klasse - über Verknappung als Marketingstrategie.

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links:

Interview mit Audi-Chef Markus Duessmann im Handelsblatt - Audi setzt auf Luxus und streicht den Q2 (handelsblatt.com)

Nutzen von NFTs im Marketing - Dolce & Gabbana: Ihr NFT-Experiment ist eine millionenschwere Erfolgsgeschichte | Vogue Germany

Der Vampir-Spot von Mercedes-Benz - Immortal Love x G-Klasse - YouTube

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.


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 February 23, 2022  32m