Ganz schön krank, Leute!

Ein gesundes Miteinander, ein gesundes soziales Umfeld, eine gesunde Gemeinschaft. Das ist heute alles nicht selbstverständlich - und doch für uns Menschen ein elementarer Baustein für eine nachhaltige individuelle Gesundheit und unser Lebensglück. Wie wir dahin kommen können? Darüber spricht René Träder in diesem – mit dem Deutschen Mediapreis ausgezeichneten – Interview-Podcast der DAK-Gesundheit mit seinen Gästen. Gemeinsam beleuchten sie relevante Themen aus dem echten Leben und deren direkte Auswirkung auf die Gesundheit. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Mediapreis 2020 | Gesundheit hört nicht bei der medizinischen Versorgung auf. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen ein gesundes Miteinander, um gesund zu leben. Klingt einleuchtend, oder? Wie wir zueinander sein wollen, ist unsere Entscheidung. Auf der Arbeit, an der Supermarktkasse, im Netz und auch Zuhause. Die simple Wahrheit lautet: Je besser zu anderen, desto besser für uns selbst...

http://www.gesundes-miteinander.de

subscribe
share






Angriff auf den Körper – mit Lina Zeides


2,8 Millionen Menschen leiden weltweit unter der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose. Einer von ihnen ist Lina Zeides. Die junge Hotelfachfrau ist das beste Beispiel dafür, dass MS keineswegs nur bei alten Menschen auftritt. Doch trotz ihres Schicksals versteckt sich die 24-Jährige nicht, sondern lebt ihr Leben in vollen Zügen. Warum sie seit der Diagnose ein intensiveres Leben führt, was sie anderen Betroffenen rät und was sie durch ihre Krankheit gelernt hat, darüber spricht sie mit René im Podcast.


share








 2022-02-25  1h19m