Intuitive Equestrian

Lockere Gespräche wie aus dem Reiterstübchen über einen achtsamen Umgang mit Pferd und Mensch. Persönliche Erfahrungen, Diskussionen über Trainingsmethoden und aktuelle Trends in der Pferdewelt, sind nur ein Bruchteil der Themen die wir in diesem Podcast angehen.

http://intuitive-equestrian.de/

subscribe
share






Sitzen Lernen: Der Reitersitz


Was wäre Reiten ohne Sitzen? Und das ist in der Theorie ja auch ganz leicht, schließlich zählt das Sitzen zu den Alltagsbeschäftigungen des Menschens. Wo liegt da schon der Unterschied zwischen einem Stuhl und einem Pferd, oder? – Natürlich weit gefehlt! Wenn das Thema so einfach wäre, hätten wir uns mit Sicherheit nicht eine ganze Folge lang damit beschäftigt!

Diesmal sprechen wir also darüber, ob es „den“ richtigen Reitersitz überhaupt gibt. Aber auch wie man einen guten Reitersitz bekommt, woran man ihn als Beobachter erkennt und welche Hilfsmittel einem diesen Lernprozess erleichtern können.


share








 2022-02-27  n/a