Erzähl mir von Wien

Fritzi Kraus und Edith Michaeler lieben Geschichten, Geschichte und vor allem Wien, die Stadt, in der sie leben. Darum geht es auch in ihrem Podcast "Erzähl mir von Wien". Die beiden spazieren durch Wien und unterhalten sich über bekannte und unbekannte Orte, prägende Persönlichkeiten und die vielen kuriosen Geschichten, die es an allen Ecken, in allen Grätzeln und Bezirken Wien zu entdecken gibt. Spazieren Sie mit uns www.erzaehlmirvon.wien Auf allen relevanten Podcast-Plattformen > Erzähl mir von Wien Auf Facebook, Instagram unter: @erzaehlmirvonwien #erzaehlmirvonwien #zeigmirwien

https://www.erzaehlmirvon.wien

subscribe
share






episode 148: Albert Rothschild


Der reichste Mann Europas

Diese Folge handelt von Albert Rothschild, dem zu seiner Zeit "reichsten Mann Europas" und erstem "hoffähigen Juden" am Wiener Hof. Zusätzlich zu seinen Einkommen aus Wertpapieren und Erträgen investierte er in Immobilien und Ländereien - unter anderem in Niederösterreich. In Gedenken an seine an Brustkrebs verstorbene Frau Bettina stiftete er einen gynäkologischen Pavillion im ehemaligen Kaiserin Elisabeth Spital.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2022  17m