Ich krieg die Krise - Der Coaching Podcast

Aaaarrrrggggghhh! So eine Sch**ße! Ich krieg die Kriiiiiiiiise!!!!  Geht uns allen mal so, oder? Selbst die positivste Person erlebt manchmal Phasen, in denen sie in die Tischkante beißen möchte. In diesem Podcast geht es um die mehr oder weniger alltäglichen Herausforderungen und wie wir diesen begegnen können, ohne durchzudrehen. Tanja Lepczynski und Gabriele Schleicher sind Coaches und Trainer aus Berlin mit großem Wissensdurst (und Kaffeedurst!). In diesem Podcast stellen sie sich alle drei Wochen ihren eigenen Herausforderungen, überprüfen Coaching-Techniken und präsentieren Erkenntnisse aus der Psychologie und Neurobiologie. www.ichkriegdiekrise-podcast.de

https://ichkriegdiekrise-podcast.de

subscribe
share






#26 Wer hat eigentlich ´nen Plan? Über Pläne & Vorfreude in Krisenzeiten


Was machst du an Silvester? Habt ihr schon Urlaub geplant? Eigentlich sind das normale Fragen, nicht aber in einer Pandemie. Jetzt ist das Pläne machen gar nicht so leicht. Wir Menschen wollen aber in die Zukunft denken, unter anderem weil wir die Vorfreude lieben. Die kommt aber gar nicht erst auf, wenn wir nichts planen. Wir haben für euch Tipps und natürlich auch wieder wissenschaftliche Hintergründe darüber, wie Vorfreude entsteht. Ihr erfahrt, was Verzögerungsrabattierung bedeutet und wie ihr trotz Pandemie Pläne schmiedet, die dann auch zum Ziel führen. Foto: Valentin Spitzer


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2022  1h1m