Tresentalk

Tresentalk ist ein Podcast von Nina Hüpen-Bestendonk, Julia Stark und Elisabeth Rank. Jeden Monat sitzen sie zu dritt in der Bar List in Berlin Neukölln, die Julia gehört, laden sich einen Gast ein und sprechen über das Leben und die ganze Welt.

http://soundcloud.com/tresentalk

subscribe
share



 

Tresentalk #4 – mit Nina Hüpen-Bestendonk, Julia Stark und Elisabeth Rank feat. Kati Krause


TRESENTALK – Reden am Tresen In Folge 4 reden wir mit unserer Gästin Kati Krause über das Thema Arbeit. Wir trinken Anti-Alk-Apfel (Apfelsaft, Birne und Ginger Ale), eine Mule Variante (Apfel-Cider, Wodka, Ginger Beer, Limette, Zimt), eine Gin-Fizz-Variation (Grüner Apfel- und Birnensaft, Honigsirup, Gin, Zitrone) und eine Martini-Variante (Ingwer-Wodka, grüner Apfelsaft, Limette und Honig). Außerdem stellen wir das neue Podcast-Rezept vor. Dann stellen wir uns die Fragen: - Wie viel Spaß muss Arbeit machen? - Was ist Freizeit wert? - Welchen Sinn muss Arbeit für uns machen? - Welche Rolle hat man im Beruf, braucht man ein Arbeits-Ich? - Wie grenzt man sich ab? - Kann man mit Freunden arbeiten? - Wieso muss man sich für einen Traumjob eigentlich rechtfertigen? - Wie geht Nein sagen? - Wie fühlt sich Kündigen an? - Wie berechne ich als Freie auch Pausen in die Tagessätze mit ein? - Wie viel will man geben? - Ist „sein eigenes Ding zu machen“ wirklich Freiheit? - Wen braucht man, wenn man überfordert ist? - Wie wichtig ist Arbeit im Team? - Müssen wir uns ständig selbst neu erfinden? - Mögen wir Routine? Wir freuen uns auf euch. Prost!


share





 2015-02-23  1h2m