Geschichten aus der Steinzeit

Spannende Geschichten aus Evolution der Menschheit von der der Abspaltung vom Tierreich bis zum Homo sapiens. Entsprechend dem Stand der Wissenschaft. Homo erectus, Neandertaler, Steinzeit, Feuer, Jagen, Waffen, Hetzjagd, Vormenschen, Frühmenschen, Instinkt, Gehirn, Rangordnung, Hierarchie.

https://www.podcaster.de

subscribe
share






episode 4: Der Steinwurf


Dede und andere Jugendliche üben Steinewerfen. Krauskopf bekommt einen Wutanfall und erfindet ein neues Spiel

Die Mädchen interessieren sich mehr für das anschließende Entlausen.

Der Steinwurf war die erste Distanzwaffe der Menschheit. Aus Gejagten wurden Jäger. Den komplizierten Bewegungsablauf haben die meisten von uns noch heute in den Genen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2022  15m