Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 35: Der alte Hund Sultan


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit dem alten Hund Sultan.

Hier schon einmal eine kleine Vorschau:

[...] Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ein Bauer einen Hund, der Sultan hieß. Er hatte ihn vor vielen Jahren als klitzekleines Hundebaby vor der Haustür seines Bauernhofes gefunden. Wahrscheinlich hatte er sich verlaufen, dachte der Bauer, und nahm ihn mit in die Küche und machte ihm ein bequemes Bett mit vielen Decken ganz nah beim Ofen, wo es sehr weich und warm war. Wenn die Arbeit fertig war, zog die Bauersfrau ihre Stiefel aus und ihre ganz ganz kuscheligen Haussocken an. Dann setzte sie sich auf die Bank dicht bei Sultan und beim Ofen, und irgendwann stand der Hund Sultan auf, kam die drei Schritte zur Bäuerin rüber und legte seinen Kopf bequem auf ihre Füße in den weichen Socken. Dort schlief er sofort mit einem zufriedenen Schnarchen ein und wärmte der Frau dabei die Füße.

Doch es vergingen die Jahre, Sultan wurde immer älter und immer langsamer, und auch ein paar seiner Zähne waren ihm schon ausgefallen. Inzwischen hatte die Bäuerin auch noch ein Baby bekommen, das ganz rosig, dick und glucksend in einem Kinderbett lag, und ständig gefüttert werden musste. Der alte Hund Sultan lag jetzt meistens auf einem Teppich vor dem Kinderbett und schlief dort, um sofort zur Stelle zu sein, wenn das Baby zu weinen beginnt.[...]

Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us

Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org

Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht.

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2022  10m