Psychologie-lernen.de

"Psychologie-lernen.de" konzentriert sich auf neueste Forschungsergebnisse der Psychologie. Ziel ist es, eine Brücke zu schlagen, zwischen Forschung und Praxis. Was nutzt all die psychologische Forschung, wenn wir sie nicht benutzen? (Mehr Infos finden Sie auf www.psychologiederschule.de.) NEU: Zu allen Episoden gibt es jetzt Video-Versionen auf YouTube! (Kanalname: Psychologie-lernen.de)

https://www.psychologie-lernen.de

subscribe
share






Unbewusste Beeinflussung durch Werbung: Manipulation durch Musik, Düfte... und subliminale Botschaften?


Ein großer Teil der Manipulationstechniken der Werbeindustrie entgeht unserer Aufmerksamkeit. Manchmal ist es eine leise Hintergrundmusik, ein angenehmer Duft oder auch das Verhalten unserer Mitmenschen, die unser Konsumverhalten auf subtile Art und Weise beeinflussen. Wenn wir jedoch gefragt werden: "Warum hast du das gekauft?" So können wir häufig sehr rationale Erklärungen geben. Schließlich ist das eine Spezialität unseres Gehirns: Rationale Gründe für manchmal wenig rationales Verhalten erfinden... Keywords: Psychologie - Werbepsychologie - Priming - Manipulation - Konsumentenpsychologie - Chartrand - Berger - subliminale Botschaften - James Vicary - Karremans - Gerüche - Düfte Für Fragen und Feedback: http://www.psychologie-lernen.de/ Autor: Eskil Burck


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2015  35m