Oceanwell

Dein Oceanwell-Podcast bringt Dir die ganze Welt der Naturkosmetik aus dem Meer ans Ohr. Wir berichten aus unserem Alltag in Forschung, Entwicklung und Anwendung und erklären die Power von Meereswirkstoffen. Wir sagen, warum die nachhaltige Nutzung der Meere so wichtig ist. Und ganz nebenbei erzählen wir Euch, warum die Produkte von Oceanwell so einzigartig in ihrer Wirkung sind und Dir helfen, eine schöne und gesunde Haut zu bekommen oder zu erhalten. Unsere Passion ist es den Schatz der "Apotheke Meer" für Dich zu heben und das Meer dabei zu schützen. Warum sind Meeresmineralien so wichtig für unsere (Haut-)Zellen? Wie kombiniere ich mit meiner Haut am besten die Oceanwell-Produkte? Welche Produkte sind bei Neurodermitis oder Schuppenflechte besonders gut geeignet? All das und noch mehr erfahrt Ihr in unserem Podcast "Oceanwell - Meer für die Haut"

https://www.oceanblog.de

subscribe
share






episode 16: Plastik fürs Meer


Unsere aktuelle Podcast-Episode widmet sich dem heiklen Thema Verpackungen. Dazu spreche ich mit der Chefin von Oceanwell, Dr. Inez Linke.

Wir schützen das Meer und verwenden gleichzeitig ganz bewusst Verpackungen aus Plastik. Dabei scheint doch gerade das Thema Plastik & Meer alles andere als nachhaltig – oder?

Es wirkt auf den ersten Blick sehr widersprüchlich. Warum es das nicht sein muss und wie komplex das Thema Verpackungen wirklich ist, haben wir kompakt für Dich im Interview zusammengefasst.

Du erfährst außerdem, warum wir kein Glas verwenden, weshalb wir uns zum jetzigen Zeitpunkt gegen biobasierten Kunststoff für unsere Kosmetik entschieden haben, was das alles mit Produktsicherheit zu tun und wie Du unsere leeren Produkte entsorgen kannst.

Zum Nachlesen:
Hier geht’s zum Beitrag über nachhaltige Verpackungen.

The post Plastik fürs Meer appeared first on Oceanblog.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2022  22m