Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Drei Düsseldorfer Parks kriegen tolle Kiosk-Cafés zurück


Das sind die Themen im Düsseldorf-Podcast:

Drei Parks in Düsseldorf bekommen Kiosk-Cafés

Der Sommer kommt vielleicht ja irgendwann doch noch und dann strömen die Düsseldorfer in die Parks. Dort soll es eines schönen Tages auch wieder Verpflegung in den Florabars geben. Wie lange das noch dauert, weiß Hendrik Gaasterland.

Das sollte man jetzt in Düsseldorf spenden

Die Organisation Hispi betreibt eine große Spendensammelstelle für ukrainische Geflüchtete. Was da aktuell gebraucht wird und wie es da aussieht, besprechen wir mit Julia Nemesheimer. Hier gibt es mehr Infos und den Link zur Facebookseite von Hispi mit einer aktuellen Liste.

Düsseldorf bekommt Radachsen - wir haben eine getestet

Die Luegallee ist wunderschön, aber leider für Radfahrer auch ein ziemlicher Alptraum. Wer daran schuld ist und wieso aus dem Alptraum vielleicht bald ein Traum wird, erklärt Arne Lieb. Das Ganze ist Teil eines riesigen Masterplans für Radwege - politisch hochspannend und ziemlich riskant.

Und das war noch so los:

  • Der Bachelor war in Düsseldorf und hat Autogramme gegeben.
  • In der Disko Nachtresidenz ist ein Stück Decke heruntergekommen. Der Betreiber will bald wieder eröffnen.
  • Die Stadtsparkasse will tolle Sachen für junge Kunden tun - unter anderem wirbt sie mit Investments in Michael Jacksons Lederjacke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2022  50m