Email-Marketing Podcast der Interactive One

Seit der Jahrtausendwende 1999/2000 hat sich im Email-Marketing viel verändert. Die Ansprüche von Werbetreibenden und Kunden am rechtskonformen Email-Versand wachsen. Die Interactive One GmbH bietet mit über 15 Jahren Markterfahrung ein umfangreiches Branchen-Knowhow und beantwortet in diesem Podcast wichtige Fragen rund um das Thema Email-Marketing.

https://www.interactive-one.de/aktuelles/#podcast

subscribe
share






episode 4: Zustellbarkeit im Email-Marketing - So kommt meine Email im Postfach des Users an


Wie den meisten bereits bekannt ist, gibt es einige Regeln zu beachten, damit der eigene Newsletter auch tatsächlich im Posteingang und nicht im Spam-Ordner des Empfängers landet. Dabei gibt es unter anderen spezielle Spam-Keywords, die es zu vermeiden gilt in den Betreffzeilen und Absendernamen. Aber auch bei der technischen Infrastruktur sowie den Daten gibt es bestimmte Kriterien, die berücksichtigt werden sollten. Was genau haben aber Spam-Traps mit der Zustellbarkeit zu tun? Welche Bedeutung hat das Thema „Listhygiene“ in diesem Kontext? Und ist was an der Aussage dran, je relevanter die Mail ist, desto irrelevanter ist das Versandsystem und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail im Posteingang landet? Diese und andere Fragen zum Thema Zustellbarkeit im Email-Marketing beantwortet Frank Liebhart, Technikleiter bei der Interactive One, gerne im Detail in dieser Podcastfolge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2022  29m