CYBERSNACS

Die Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) gibt es jetzt auch „to go“ auf die Ohren. Jeden Monat sprechen wir mit Expert*innen aus der Wirtschaft und dem IT-Bereich zu Themen rund um Digitalisierung und Cyber-Sicherheit. In 30 Minuten nehmen wir uns die Zeit, verschiedene Blickwinkeln kennenzulernen. Dabei ist es unser Ziel sowohl technische Fragen zu klären, als auch Themen der Cyber-Sicherheit gesellschaftlich einzuordnen.

https://www.allianz-fuer-cybersicherheit.de/

subscribe
share






#11 - Im Gespräch mit Christoph Herbst (SGS)


IoT, das ist nicht nur das Smart TV und der Staubsaugerroboter, sondern auch die Vernetzung von industriellen Anlagen und Produktionsprozessen im sogenannten Industrial Internet of Things. Gerade hier kann eine nicht IT-sichere Verschmelzung zwischen realer und digitaler Welt fatale Folgen haben. Die aktuelle Folge von CYBERSNACS beschäftigt sich mit IT-Sicherheitsanforderungen und Zertifizierungen im IIoT. Erneut konnte das Podcast-Team auf die Expertise aus dem Netzwerk zurückgreifen und hat dieses Mal Herrn Christoph Herbst von der SGS-Gruppe als Interviewgast im digitalen Studio. Jetzt reinhören!


share








 2021-09-23  28m