Purpose & Marketing Podcast

Die Marketing-Welt! Alles funktioniert immer absolut perfekt. Hochglanz-Outfit für alle Angebote und Produkte. Maximal positiv erzählte und inszenierte Erfolgsgeschichten. Menschen arbeiten harmonisch und maximal-kommunikativ wir Uhrwerke miteinander. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Ok. Hier ist unser Angebot. Hier sind zwei Kapseln. (Danke, an Morpheus!) Wählst du die Rote, dann bleibst du in der perfekten Marketing-Welt. Alles ist und bleibt, wie es ist. Wählst du die Blaue, dann zeigen wir dir die Marketing-Welt, wie sie wirklich ist. Wir nehmen dich mit in den Alltag und die Realität des Marketings. In die Welt der Unperfektion, der „Menschlichkeit“, der Ängste, des Stress und der harten Arbeit. Aber auch die Welt von Gesellschaft, Politik und Psychologie, denn Menschen sind halt nie nur Marketer. Jeder lebt in einem Kontext. Egal, ob angestellt, selbstständig oder firmenlenkend. Zwei Lenker auf der Suche nach PURPOSE! Unser Versprechen lautet: Wir sind authentisch, ehrlich, perspektivisch und legen den Finger in die Wunde.

https://www.campixx.de/podcast/

subscribe
share






episode 16: WAYNE 016 – Welche SEO KPIs finde ich wichtig?


In dieser Ausgabe von WAYNE habe ich ein Thema aufgenommen, dass gerade in der letzten Woche auf Facebook wieder diskutiert wurde. Das Thema „Sinnvolle SEO KPIs“ und speziell, ob Sichtbarkeitswerte aus SEO Tools als KPI geeignet sind. In dieser Ausgabe von WAYNE habe ich ein Thema aufgenommen, dass gerade in der letzten Woche auf Facebook wieder diskutiert wurde. Das Thema „Sinnvolle SEO KPIs“ und speziell, ob Sichtbarkeitswerte aus SEO Tools als KPI geeignet sind. Das und vieles mehr in dieser Ausgabe. Aber nun der Reihe nach. Housekeeping Ich gehe kurz auf den Kommentar von Arno ein, der nochmal die besondere Stellung von Martin Mißfeldt innerhalb der SEO Community herausgestellt hat. Ich bin ganz bei ihm. PERSPEKTIVING In dieser Ausgabe lasse ich mich mal über den guten Jens Fauldrath von TakeValue aus und wo ich das jetzt schreibe tut mir gleich die Schulter weh ;-). Jens macht selbst auch einen Podcast. Das SEO HOUSE auf Termfrequenz. BLOGTHEMEN Es gibt kein „Above the Fold“ – WHAT? – gefunden bei Unbounce Siehe hierzu auch das SUMAGO Schaufenster Konzept PopUp Stores fürs Content Marketing? – Ich finde es cool Content Marketing über Autorität – Ein paar wichtige Punkte Der Offene Brief von Christian Meyer (Müller Milch) zur DMEXCO – Was für ein Blödsinn 3 Wege für geiles Branding – Auf dem Branding Auge sind die meisten Onliner blind In 3 Minuten zur Keywordrecherche? – ERICCCCCCCC! Nein! 100 Top englischsprachige Content Marketing Influencer – Für euren FeedReader Alles was wir in Sachen Update nicht erkennen ist jetzt CORE oder was? Wenn es dann so ist! Content ROI – Naja, es ist halt nicht so einfach und direkt Linkbuilding vs. Content Marketing? Entweder oder? HAUPTTHEMA SEO KPIs. Welche Ziele sind sinnvoll, um das organische Wachtum im Blick zu behalten? Sichtbarkeitswerte von Tools allgemein Sichtbarkeitswerte von eigenen Keyword-Sets. An das Clustering denken. Ranking von Keywords – Ja, aber bitte keine sinnlosen Wörter oder Kombinationen ohne Suchvolumen und mit wenigen indexierten Seiten Traffic über organische Keywords – Eine sehr gute Größe, wenn die Ziele nicht starr sind. Conversion über organische Keywords – Wenn du die Conversionoptimierung nicht gleich mitmachst eine grausame KPI EVENTTIPPS Hier möchte ich diesmal nur auf das OnlineMarketing Kart Battle verweisen. Wenn ihr einfach quatschen wollt kommt vorbei (Getränke Selbstzahler). Die Rennplätze sind schon belegt. Außerdem freue ich mit mitteilen zu können, dass SUMAGO gemeinsam mit Jan Theofel das Barcamp Berlin 2017 zu alter Stärke verhelfen wil...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 7, 2016  1h8m