Purpose & Marketing Podcast

Die Marketing-Welt! Alles funktioniert immer absolut perfekt. Hochglanz-Outfit für alle Angebote und Produkte. Maximal positiv erzählte und inszenierte Erfolgsgeschichten. Menschen arbeiten harmonisch und maximal-kommunikativ wir Uhrwerke miteinander. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Ok. Hier ist unser Angebot. Hier sind zwei Kapseln. (Danke, an Morpheus!) Wählst du die Rote, dann bleibst du in der perfekten Marketing-Welt. Alles ist und bleibt, wie es ist. Wählst du die Blaue, dann zeigen wir dir die Marketing-Welt, wie sie wirklich ist. Wir nehmen dich mit in den Alltag und die Realität des Marketings. In die Welt der Unperfektion, der „Menschlichkeit“, der Ängste, des Stress und der harten Arbeit. Aber auch die Welt von Gesellschaft, Politik und Psychologie, denn Menschen sind halt nie nur Marketer. Jeder lebt in einem Kontext. Egal, ob angestellt, selbstständig oder firmenlenkend. Zwei Lenker auf der Suche nach PURPOSE! Unser Versprechen lautet: Wir sind authentisch, ehrlich, perspektivisch und legen den Finger in die Wunde.

https://www.campixx.de/podcast/

subscribe
share






episode 12: WAYNE 012 – Webvideo Marketing


WAYNE 012 - WebvideoCon & Webvideo Marketing Heute geht es um das Thema WebVideo Marketing. Der Grund ist ganz einfach. Ich war am letzten Donnerstag in Köln auf der WebVideoCon von Netspirits und habe von dort ein paar spannende Einblicke und Erkenntnisse mitgebracht. Es zieht sich irgendwie ein Graben zwischen der Herangehensweise des WebVideo Marketings und dem Thema authentisches Community Marketing mit Videos. Aber hört selber. Eure Meinung interessiert mich wie immer. Aber wieder einmal schön der Reihe nach. HOUSEKEEPING Marco zum Thema CAMPIXX kostenfrei für Speaker – Ja, auch wir müssen uns der Realität stellen Rene zum Thema „Blacklists in der WIKIPEDIA“ – Verstehe deine Position. Ein komisches Gefühl bleibt dennoch Passives Einkommen – Der grosse Beschiss BLOGTHEMEN Echter Content ist Identität oder geht nur mit echte Identität. Es gibt Menschen, die es als „Why“ bezeichnen;-) Was fehlt in Unternehmen ­41.2 %  – Content Creation – Hab ich es nicht gesagt! hehe Axel Hesse´s VYDA ­ Live ist geil, aber warum andere Apps neben Facebook und Co.? Sehe ich da etwas nicht? Outgoing Link Test – Warum sollten wertige Outgoing-Links auch keinen Rankingwert haben? HAUPTTHEMA Ich habe angedroht, dass es heute um meine Erkenntnisse der WebVideoCon in Köln gehen wird. Ich habe den Tag für euch einfach zusammengefasst. Caitlin Bigelow ­ Rokenbok Spielzeug, hochpreisig, winzig klein gegen Lego, 70M Youtube Views, 50 % Umsatz über den Kanal Youtube. Youtube ist Traffic Lieferant Nummer 1 Jonathan Pawlas ­ Head of Digital Strategy Warner Bros. Abheben von der Masse, Unterschiedliche Formate für verschiedene Devices. Filmschnitt und Filmlänge Moritz Schleiffelder HEYMO Tag 900 €, halber Tag 550 €, Stunde 250 € Freier Filmemacher Dennis Müller Tubeone/Stroer Ausspielen über verschiedene Formate, Longform/Shortform. Umgang mit Influencern, 1000­ € bis 4000 € pro Tag. Tobias Schiwek (Head of Venture bei UFALabs) Beispiel Unlocked, neue Techniken, Formatfindung und dann schauen welcher Partner drauf passt. Geil Sabine Georg Google Creativ Agency Manager 360 Grad Video und VR ist aktuell der geile Scheiß. First Mover sein. EVENTIPPS Sichert euch noch schnell den Early Bird Preis für SEOkomm und OMX im November in Salzburg und spart 100 € je Konferenz.    


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2016  1h4m