BibleNow

Die Bibel ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Kein Problem! BibleNow möchte dein Audioguide durch das Buch der Bücher sein. Jede Woche nehmen wir uns gemeinsam einen Bibelabschnitt durch und studieren ihn gemeinsam. Du kannst dich per Kommentar mit deinen Anregungen zu dem jeweiligen Abschnitt beteiligen. Mein Wunsch: Dass du die Bibel besser verstehst, dein Glauben gestärkt wird und deine Beziehung zu Jesus wächst.

https://biblenow.de

subscribe
share






episode 107: BibleNow #107: 3. Mose 11


Die fünf Bücher Mose sind voll von verschiedenen Gesetzen. Diese regeln vor allem das Zusammenleben. Jedoch gibt es auch sogenannte Speise- und Hygienevorschriften, die definieren, was rein und unrein ist. In der heutigen BibleNow-Folge beginnen wir mit den Speisegesetzen. Dabei definiert Gott, das Fleisch welcher Tiere gegessen werden darf und welche Tiere nicht gegessen werden dürfen. Gott scheint dabei viel Wert auf die Gesundheit des Volkes zu legen. Ein weiteres Gesetz besagt, dass der Kadaver toter Tiere nicht berührt werden darf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2022  36m