Hackgedicht - Der hochprozentige literarische Podcast

Mathias Nelles und Thorsten Bastian laden ein zur Bierverkostung mit Gedichtvortrag. Hochkarätige Gäste treffen auf hochprozentige Getränke. Literaturcafé war gestern. Bier und Theke laden ein zum Philosophieren.

https://www.hackgedicht.de/impressum-datenschutz/

subscribe
share






Andrea Babic - Aus Katastrophen neue Kraft schöpfen


n dieser Folge hat Mathias seine Verwandtschaft eingeladen. Andrea Babic aus Altenahr ist bei uns. Als Gastronomin und Hotelbetreiberin im Ahrtal hat sie vor in den vergangenen zwei Jahren so einiges mitgemacht. Umso mehr freuen wir uns, dass sie den Weg in unseren Quatsch-Podcast gefunden hat.

Die ersten 70 Minuten haben wir das Thema Flutkatastrophe im Ahrtal ausgeklammert, stattdessen erst Mal Andrea und ihre Familiengeschichte kennengelernt. Über Kroatien, das Leben in der Hotellerie gesprochen und kräftig über Mathias gelästert.

Es gibt einiges zu Lachen und eines vorweg: Auch im letzten Drittel, in dem wir die Flutkatastrophe und die schlimmen Nachwirkungen für das Haus Caspari, Andreas Familie und die Umgebung besprechen, bleibt eines immer ganz klar: Andrea, ihre Familie und die meisten Menschen im Ahrtal gehen mit viel Kraft und Anstrengung ihren Weg und versuchen das Beste aus den Geschehnissen des 14. / 15. Juli 2021 zu machen.

Ihr seht schon, auch hier fallen uns wenige Zoten und Witzchen ein. Der Eindruck eines tollen Interviews und einer sehr starken Frau überwiegen. Danke Andrea, dass Du bei uns warst. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute beim Wiederaufbau und kommen Dich bald mal im Hüttchen auf einen Erdbeerkuchen und zehn Flaschen Wein besuchen. Bleib so stark und zuversichtlich wie Du bist!

Alle Infos zu Andreas Hotel dem HAUS CASPARI in Altenahr findet ihr hier: https://hauscaspari.de

Folgende Biere haben wir uns gegönnt (unbezahlte Werbung):

Gaffel Lemon
https://gaffel.de/lemon/

Guinness Hop House 13 Lager
https://www.guinness.com/de-de/unsere-biersorten/guinness-hop-house-13/

BrewDog Kiez Keule
https://www.brewdog.com/eu_de/kiez-keule-can-eu

Intro / Outro: HarmoniaProductions – Funk Groove
(audiojungle.net/item/funk-that-groove/28752970)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 12, 2022  1h55m