ndion Podcast

In unserer Podcast-Reihe präsentieren wir Ihnen spannende Interviews aus der Welt der Markenkommunikation und des Designs. Aktuell, informativ und am Puls der Branche. Mit interessanten Persönlichkeiten, Machern und Entscheidern. Mit relevanten Themen, die alle angehen – wie digitaler Wandel, Nachhaltigkeit und fortschreitende Globalisierung.

https://www.ndion.de

subscribe
share






episode 19: Neesken-Ashana Hohgräve | Wie bestehen Marken in der digitalen Welt?


Markenkonsistenz und gestalterische Markenführung

Du erfährst …

1) …wie zeitgemäß Markenvorgabe ist

2) …gestalterische Markenführung: heute vs gestern

3) …wie Social-Media-Kanäle die Marke verändern

4) …wie sich Markengestaltung in verschiedenen Kulturen verhält

||||| PERSONEN |||||

???? Neesken-Ashana Hohgräve, Brand Experience & Design Strategies – https://www.linkedin.com/in/neesken-ashana-hohgräve-605a53116/

???? Moderation: Moritz Rose, ehemals VP Design bei Viessmann und Design Lead des Experience Consulting von PWC – https://www.linkedin.com/in/moritz-rose-88bb8a111/

||||| ZITATE |||||

???? „Marken wie Google, AirBnB, Amazon sind immer weniger designt. Das Dialogmoment mit dem Kunden nimmt dafür deutlich mehr Raum ein.“

???? „Marke ist nicht nur Farbe, Logo, Bilder, Interface, Produkte. Das Herzstück der Marke sind die Menschen!“

???? „Marke wird heute nicht mehr nur grafisch verstanden, sie wird immer immaterieller.“

???? „Intrinsische Motivationserfolge entstehen aus persönlichen Treffen.“

||||| KAPITEL |||||

ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab 02:56 | Markenvorgabe für gute Gestaltung – zeitgemäß?

ab 10:02 | Kundenfeedback zur Markengestaltung

ab 18:22 | Kreativität, Spontanität und Markenvorgabe

ab 28:00 | Zeit: Was braucht Marke?

||||| ÜBER … |||||

???? Im ndion-Podcast lädt der Rat für Formgebung interessante Menschen aus verschiedenen Branchen ein und spricht mit ihnen über Themen aus dem Spannungsfeld Design, Marke und Innovation. Gefragt wird nach den aktuellen Herausforderungen in der Transformation, nach Megatrends und Mikro-Tools, nach den Lessons Learned und den wichtigsten Dos and Don‘ts.

Anregungen und Kritik unter: ndion@gdc.de

www.ndion.de www.gdc.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2022  35m