Online Zeitung Podcast

Der Online-Zeitung.de Podcast - Aus der Praxis lernen und erfolgreich im eigenen Unternehmen umsetzen - Wie sind sie erfolgreich geworden? Welche Probleme lösen sie? Welchen Weg sind sie gegangen? Was ist ihre Passion? Dieser Podcast will Antworten finden, die jeder für sein eigenes Unternehmen verwenden kann. Praktische Tipps, vermeidbare Fehler, How To´s zur eigenen praktischen Anwendung. Spannend ist, dass jeder etwas lernen kann, auch wenn das Interview mit einem Unternehmen aus einer ganz anderen Branche geführt wird. Frohe Inspiration. Praxis - Wissen - Erfolg - Lernen - Fehler vermeiden - Besser werden - von anderen Lernen - Praktisch verwendbar

https://podcast.online-zeitung.de/

subscribe
share






episode 104: Wie vermarktet man technisch aufwendige Produkte richtig?


Dieses mal bin ich im Gespräch mit Dr. Hartmut Voss. Er ist Experte zu Compliance und Vertrieb von technisch aufwendigen Produkten. 

Mit folgenden Fragen und Vorgehensweisen haben wir uns beschäftigt:

  • Wer ist die Zielgruppe und was interessiert sie? (Bedarf-/Unterstützung-/Probleme)
  • Wo hält sich die Zielgruppe online auf und wie erreicht man sie oder den direkten Ansprechpartner?
  • Kaltakquise: Das Unternehmen hat vielleicht das Problem was ich lösen kann!
  • Ändert sich Vertrieb durch Online-Plattformen signifikant?
  • Positionierung ist alles. (Webseite, Social Media Auftritt)
  • Content-Strategie greift immer schlechter, Content inflationär?
  • Ohne Niche wird das heute schwierig. Besonders dann, wenn die potentiellen Kunden Ihr eigenes Problem nicht kennen und auch nicht danach suchen!
  • Problembewusstsein bei der Zielgruppe schaffen
  • Was ist Produkt-Compliance?
  • Durch Harmonisierung eine bürokratische Chance in Europa?
  • Anforderungen in anderen Ländern, z.B. in den USA?
  • Ist die Compliance für digitale Produkte in der EU auch geregelt?

Buchempfehlungen:

  • Harari, eine kurze Geschichte der Menschheit
  • Harari, 21 Lektionen für das 21 Jahrhundert
  • Porter, Wettbewerbsstrategien
  • Kotter, Abschied vom Erbsenzähler

Sponsor dieser Episode: Success.li – Digitalisierung-Software für Geschäftsprozesse für Agenturen und Berater

#compliance #sales #products


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2022  20m