Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 82: Ist Fliegen noch zeitgemäß, Airport-Chef Hartwig?


Der neue Geschäftsführer über Pläne und Klimawandel

Er fliegt leidenschaftlich gerne – und führt seit Kurzem den Augsburger Flughafen. Wie kam Maximilian Hartwig (37) zu diesem ungewöhnlichen Beruf? Was sind seine Aufgaben? Und was unterscheidet den Flughafen von anderen? Darüber spricht Hartwig in einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt".

Im Gespräch mit Axel Hechelmann erklärt Hartwig außerdem, wie er den Flughafen stärker ins Bewusstsein der Augsburger bringen will, ob Fliegen angesichts des Klimawandels noch zeitgemäß ist und was ihn daran fasziniert, selbst als Pilot im Cockpit zu sitzen.

Weiterführende Links zu den Gesprächsthemen im Podcast:

  • Neuer Flughafen-Chef
  • Elektro-Flugversuch
  • Thema Fluglärm


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 28, 2022  58m