KI Kompakt

Künstliche Intelligenz ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern mit acht! Und deshalb gibt es KI Kompakt. Der Podcast will diese Siegel in Luft auflösen. Lasse Kroll und Andrea Deinert sind die Gastgeber und führen durch die Folgen. Mit ihren Gästen besprechen sie die gesellschaftlichen, politischen und ethischen Auswirkungen von ihr. Beide fragen nach, was mit Künstlicher Intelligenz geht und was nicht. Betrachten Sie KI Kompakt gerne als ein Argument für KI-Entscheider, für KI-Zweifler, für KI-Philosophen, für KI-Mitdenker und für alle, die mit KI gedenken, umzudenken.

https://www.sas.com/de_de/offers/19/ki-kompakt-podcast.html

subscribe
share






episode 46: Mit Prof. Markus Lienkamp und Udo Sglavo


Mehr oder weniger autonom?

Prof. Lienkamp forscht auf dem Boden der Elektromobilität. Da entwickelt er an neuen Fahrzeugkonzepten, Fahrerassistenzsystemen und automatischem Fahren. Als Vizeweltmeister im autonomen Rennfahren war er mit seinem Team in Las Vegas bei der CES für KI gesteuerte Rennwagen Anfang 2022 angetreten. Der perfekte Gesprächspartner für Udo Sglavo.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2022  36m