Ein Strategiespiel zwischen online-first, eigenem und fremdem Marktplatz
Mode-Shops wie H&M, New Yorker oder Esprit haben heute ein Problem. Bis dato lebten solche Player von den Innenstädten. Heute müssen sie jedoch schauen, wo der Traffic herkommt. Unser E-Commerce-Experten-Trio wirft einen Blick auf die Wettbewerbssituation und analysiert Zahlen. Außerdem stellen die drei sich die Frage, wie E-Commerce im Mode-Bereich smarter werden kann.
Du erfährst…
● …mit welcher Strategie H&M am Online-Geschäft teilnimmt
● …warum bestimmte Hersteller sich von anderen Playern abhängig machen müssen
● …die Alternativen vom stationären Handel verschiedener Player
● …was Zalando im E-Commerce besser macht
???? Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
||||| PERSONEN |||||
???? Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker Systems
???? Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce
???? Joel Kaczmarek, Digitalexperte, Gründer und Geschäftsführer von digital kompakt
||||| SPONSOREN |||||
???? Übersicht aller Sponsoren
???? Unser exklusiver Audiopartner ist Bang & Olufsen❤️. Hier erfährst du mehr über unseren Audiospezialisten
||||| KAPITEL |||||
ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
ab 02:01 | H&M unter der Lupe
ab 17:07 | Alternative des stationären Handels
ab 25:51 | Marketing und Technologie: Wie vertikale Hersteller noch punkten können
ab 30:22 | Kundenbindung
ab 38:47 | Smarte E-Commerce-Konzepte
ab 43:06 | Zusammenschluss der Player
||||| WIR |||||
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???? Wir von digital kompakt bemühen uns um die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.