Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel

In unserer Podcast-Reihe sprechen wir mit Experten aus der Automobilindustrie und angrenzenden Branchen über Herausforderungen und neue Fragestellungen, denen sich insbesondere Automobilhersteller gegenübersehen. Außerdem beleuchten wir gemeinsam Konzepte und Methoden, die für OEMs auf dem Weg des Wandels von Nutzen sein können und neue Möglichkeiten in einem teils branchenfremden Wettbewerb eröffnen.

https://www.consileon.de/

subscribe
share






Mit „Payment Orchestration“ im Onlinehandel flexibler werden


Die Zahlungsabwicklung nimmt bei Onlinehändlern meist einen nachrangigen Stellenwert ein und wird eher als notwendiges Übel, denn als Priorität angesehen. Innovative und wachstumsstarke Un­ternehmen betrachten die Zahlungsabwicklung heutzutage nicht mehr als Standarddienstleistung, sondern als einen wettbewerbskritischen Unternehmensprozess.

Mit der sogenannten Payment-Orchestration (PO) kam in den letzten Jahren ein neues Konzept auf, das den dringenden Bedarf der Händler nach Unabhängigkeit und innovativen Lösungen aufgreift. PO kombiniert eine technische Plattform mit der erforderlichen Expertise zu einer flexiblen Lösung. Mit der Reduzierung von Risiken und der Schaffung von Flexibilität stellt dies auch ein interessantes Wachstumsfeld für Automobilhersteller dar.

Mit meinem Gast und Payment Experten Ingo Blum spreche ich über die aktuellen Herausforderungen der Branche und mit welchen Lösungen er und sein Team diesen begegnen.              

Mehr zum Thema findet ihr unter: https://aye4fin.com/payment-orchestration/

Wenn ihr mehr über Ingo Blum erfahren möchtet, vernetzt euch auf Xing oder LinkedIn mit ihm:

https://www.xing.com/profile/Ingo_Blum/cv

https://www.linkedin.com/in/ingoblum/   


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2021  17m