Eiskalt auf den Punkt - der offizielle DEL-Podcast

Liebe Eishockey-Community. Ihr seid bei Eiskalt auf den Punkt – Eiskalt auf den Punkt ist der offizielle DEL-Podcast. Hier sprechen wir jede Woche mit interessanten Gästen aus der PENNY DEL sowie dem deutschen Eishockey - und werfen zudem regelmäßig den "Blick über den Tellerrand". In Eiskalt auf den Punkt erhält Eishockey die Aufmerksamkeit, die die Sportart verdient. Hier im DEL-Podcast werden wir zudem mit der nötigen Zeit und Ruhe die Themen besprechen, die im Eishockey-Alltag auch gerne mal untergehen. Eiskalt auf den Punkt ist auf allen bekannten Podcast-Plattformen zu finden. Wenn ihr die einzelnen Episoden nicht verpassen wollt, dann abonniert den Podcast jetzt auf Apple Podcasts, Spotify oder in jeder anderen Podcast App. Alle Infos findest du zudem auch nochmal auf unserer Homepage, https://www.penny-del.org.

https://penny-del.org

subscribe
share






episode 99: Jan-Axel Alavaara (Adler Mannheim): "Bill Stewart steht auf der Liste"


Eiskalt auf den Punkt, der offizielle DEL-Podcast - powered by SPORTRADIO DEUTSCHLAND

Das Ziel war dort zu stehen, wo die Eisbären Berlin und Red Bull München waren. Im Finale der PENNY DEL. Denn die Ziele der Adler Mannheim sind stets hoch. Allein es reichte nicht. Durchaus knapp scheiterte das Team im Halbfinale der Playoffs an eben den Berlinern. Jan-Axel Alavaara, Manager der Mannheimer, spricht in dieser Folge unter anderem über die Kleinigkeiten, die gefehlt haben.

Am Ende waren die Eisbären besser, sagt Alavaara. Und erklärt zudem, warum. Unzufrieden mit der eigenen Leistung sowie der gesamten Saison ist Alavaara aber nicht. Was auch daran liegt, dass der Trainerwechsel von Pavel Gross zu Bill Stewart funktioniert hat.

Für die neue Saison bastelt der typische Schwede Alavaara bereits am Kader und eben an einem Profil, welches der neue Trainer mitbringen sollte. Ihr könnt hören, dass Stewart dabei auch auf seiner Liste steht. Und er prophezeit Marcel Goc eine sehr erfolgreiche Zukunft als Trainer. „Marcel wird für das deutsche Eishockey sehr wichtig werden.“

Wo der private Mensch Jan-Axel Alavaara am liebsten entspannt, hört ihr auch. Und dass er früher als Spieler durchaus aufbrausend sein konnte, lange Strafen sind ein Beleg dafür. Doch wie gesagt: mittlerweile ist er ein typische Schwede. Oder anders gesagt: in der Ruhe liegt die Kraft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2022  22m