Urs-Meier-Podcast

Meistens ist ein Schiedsrichter gut, wenn er nicht auffällt. Urs Meier aber hatte nicht nur die Spiele(r) im Griff, sondern wurde gar zu einer Marke. Über Fußball und das Leben hat der Schweizer Weltbürger viel zu sagen - auch nach der Weltmeisterschaft 2022 lohnt es sich besonders, seinen Gedanken zu folgen. Der deutsche Journalist Ralf Kohler spricht mit dem früheren Schiri-Star und Wahl-Spanier über Aktuelles sowie über Hintergründiges - der Spaß kommt auch nicht zu kurz, so gibt es regelmäßig Übersetzungen ins Schweizerdeutsche. Der Blick ins Folgen-Archiv ist immer auch lohnenswert. (Fotos sofern nicht anders angegeben von Beat Baschung - https://www.beatbaschung.ch).

http://www.fairpfeifen.de/

subscribe
share






Späte Anstoßzeiten und komplizierte Video-Schau


Vor der EM 2021 spricht der frühere Schweizer Fifa-Schiedsrichter Urs Meier über Spiele zur fortgeschrittener Stunde und die Tücken der Technik im modernen Fußball

Veröffentlichung am Mittwoch 9. Juni 2021

Urs Meier über sein erstes Spiel, nach dem Tränen flossen (3. Podcast-Minute)

Urs Meier zur Frage, warum er zum Schweizer WM-Final-Schiedsrichter eine größere Distanz hat, als zu einem EM-Final-Schiedsrichter (ab 8. Podcast-Minute)

Urs Meier erklärt, warum er ein Spätberufener war (ab 9. Podcast-Minute)

Urs Meier zur Kritik an den in der Schweiz ansässigen großen Fußball-Verbänden Fifa und Uefa (ab 12. Podcast-Minute und ab 32. Podcast-Minute)

Urs Meier erklärt, auf welche Weise sich seine achtjährige Tochter schon von den Eltern abgrenzt (20, Podcast-Minute)

Urs Meier über Fußball mit und ohne technische Hilfsmittel (ab 22. Podcast-Minute)

Urs Meier zur Frage, ob sich Geisterspiele bei Unparteiischen auswirken (ab 36. Podcast-Minute)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2021  37m