Finanzrocker - Dein Soundtrack für Finanzen und Freiheit

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust und deinen eigenen Soundtrack für Finanzen und Freiheit komponierst. Inspirierende Privatanleger, finanziell freie Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder Leute aus der Finanzbranche geben dir viele Einblicke und Tipps rund um die Themen Vermögen aufbauen, Geld anlegen, Immobilien oder Humankapital.Viel Spaß beim Hören. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.finanzrocker.net

subscribe
share






episode 210: Folge 210: "Mit 30 spare ich monatlich über 60 % meiner Einnahmen und investiere sie" - Hörerinterview mit Marius


In dieser Folge spreche ich mit meinem Hörer Marius über seine hohen Sparraten, seine Investitionen in Humankapital und wie er sich erreichbare Ziele setzt.


Anfang des Jahres habe ich im Depotrückblick erzählt, dass es dieses Jahr mehr Hörerfolgen im Finanzrocker-Podcast geben wird. In der heutigen Folge habe ich nun schon das dritte Hörerinterview in diesem Jahr.


Marius hat mich im Dezember angeschrieben, weil sich sein Vermögen sehr positiv über die letzten Jahre entwickelt hat. Wie so oft liegt das nicht nur an der Börse, sondern hat einige andere Hebel.


Zum einen hat Marius viel in seine berufliche Entwicklung investiert und ist mit 30 in einer Führungsposition angekommen. Anstatt jetzt das Gehaltsplus für Lifestyle auszugeben, spart er zum anderen monatlich einen Großteil seines Gehalts in ETFs.


Wo Marius hingegen nicht spart, ist beim Thema Reisen, weil er dort für seine persönliche Entwicklung sehr viel mitnehmen kann. Seine ganze Geschichte erzählt er heute im Hörerinterview.


Shownotes
  • Zum Interview "“Mein ambitioniertes Ziel: Mit 40 will ich Millionär sein”
  • Zur Folge "Richtig Ziele setzen"
  • Zum Buch "Wie man Freude gewinnt" von Dale Carnegie*

Entdecke weitere Hörerinterviews
  • “Ich habe auf die harte Art gelernt, warum Vermögensaufbau wichtig ist” – Hörerinterview mit Kevin
  • “Nachhaltigkeit bei der Geldanlage ist mir enorm wichtig!” – Hörerinterview mit Axel Ritt
  • “Mit Hüpfburgen und Garagen in die finanzielle Freiheit” – Hörerinterview mit Carsten
  • „Geerbt – und nun?“ – Hörerinterview mit Marcus
  • „Mehrere Einkommensströme generieren“ – Hörerinterview mit Michaela
  • „Lebenszufrieden nicht gegen mehr Geld eintauschen!“ – Hörerinterview mit Stefan

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2022  1h7m