Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 89: #89 – Jana Kesenheimer bei Straps und Flo (Teil 1/2)


In der heutigen Episode wird uns eine große Ehre zu Teil, denn mit Jana Kesenheimer ist eine der Top-Fahrerinnen der unsupported Szene zu Gast bei Sitzfleisch. Vor einigen Jahren trainierte Jana noch stark leistungsorientiert, bis sie nach einem Trainingssturz ihre Einstellung zum Sport änderte. Seither geht sie einen stressfreien Weg, fährt so oft und so lange sie Bock hat, und liebt Bikepacking Touren und unsupported Rennen. 
Spätestens nach ihrem ersten „Three Peaks Bike Race“, das mit dem sehr erfolgreichen und authentischen Film „Three Peaks and in between“ dokumentiert wurde, erreichte sie in der Szene des Ultra Radsports Bekanntheit. Ein Jahr später hat sie sehr viel dazugelernt, ihre Strategie verbessert, und konnte den unsupported Klassiker von Wien nach Barcelona nach 7d:21h als Gesamt-Fünfte und Frauen-Siegerin finishen.
Wir sprechen heute aber nicht nur über Janas Herangehensweise an unsupported Rennen, sondern auch über Ihre Mitarbeit an der Studie über Wassereinlagerungen bei AthletInnen im Ultrasport, tauschen Anekdoten aus und erfahren, wie es ist, wenn man von einem spansichen Wildschwein geweckt wird.
Und weil Jana natürlich auch 2022 wieder motiviert ist und bereits das erste Gravel-Abenteuer absolviert hat, nehmen wir noch eine zweite Episode auf: Dann wird es ausführlich um den Gran Guanche auf den Kanarischen Inseln gehen. Also hört rein und bleibt dran! 

 

Links zu Jana:

Film „Three Peaks and in Between”: 
https://www.amazon.de/Three-Peaks-Between-Jana-Kesenheimer/dp/B08QD1R66X 
https://vimeo.com/ondemand/threepeaksinbetween

Janas Instagram Profil https://www.instagram.com/jananas.banjana/?hl=de

Ultracycling-Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34863204/ 

+++
Du bist kreativ und innovativ? Du bist baust ein Geschäft, eine Dienstleistung, einen Shop oder eine Plattform auf? Und du hast Ideen für deine eigene App? Dann brauchst du unseren Werbepartner: deineseite.at berät dich, prüft und ergänzt dein Konzept, hilft dir deine Idee umzusetzen und deine App zu entwickeln. Mit dem Code „Sitzfleisch“ gibt es das Wireframe kostenlos. 
www.deineseite.at


share








 2022-05-13  51m