der dreh - podcast

Der Podcast von der dreh supervision beschäftigt sich mit Themen rund um digitale Transformation und Beratung. Es geht um Onlineberatung und Systemische Beratung & Supervision.

https://www.der-dreh.net

subscribe
share






episode 23: #22 Methoden in der Videoberatung


Den Raum nutzen Inzwischen gibt es viele tolle digitale Tools, die in der Videoberatung zum Einsatz kommen. Doch oftmals sind diese vielleicht gar nicht nutzbar oder sinnvoll, weil Ratsuchende sich mit dem Smartphone einwählen. Gleichwohl bietet das Smartphone die Möglichkeit ein sehr dynamisches Setting zu gestalten und mit Klient*innen im wahrsten Sinne des Wortes den Raum zu nutzen. In dieser Folge spreche ich darüber, wie mit Methoden wie Time-Line, Tetralemma oder Bodenankern im Raum auch per Video gut gearbeitet werden kann und was besonders zu beachten ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2022  15m