Ein Buch

Jede Woche eine neue Buchempfehlung, entdeckt und sorgfältig geprüft von zwei begeisterten Leserinnen. Susanne Steufmehl und Gabie Hafner auf der Suche nach guten Büchern. Was lohnt sich zu Lesen - Geheimtipp oder Bestseller? Auf den Punkt, durchdacht und unterhaltsam. Ein Podcast für Lesehungrige und alle, die nach Buchtipps gefragt werden. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://mk-online.de/podcasts.html

subscribe
share






episode 122: Raffaela Romagnolo: Das Flirren der Dinge


Visionen durch die Linse einer Kamera

Alessandro Pavia ist ein Meister der Fotografie. Einer Kunst, die um 1870 noch mit Glasplatten, Kollodium und Silbernitrat praktiziert wird. Sein neuer Lehrling aus dem Waisenhaus ist ein gelhriger SChüler und das obwohl er ein beinah blindes Auge hat. Doch das erweist sich nicht als Beeinträchtigung, sondern als besondere, manchmal verhängnisvolle Gabe. Bereits in ihrem ersten bekannten Roman „Bella Ciao“ entwickelte sie ihre Geschichte vor einem realen historischen Hintergrund. In „Das Flirren der Dinge“ geht sie ein Jahrhundert weiter zurück und schafft eine Verbindung zu eingen ihrer Helden aus dem Auswandererroman.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2022  8m