St. Hippolyt Official

Feeding like nature

https://castbox.fm/ch/3005539

subscribe
share






HippoWissen Online-Seminar: Hufrehe - Ursachen, Symptome & Fütterungsmanagement


Hufrehe - Ursachen, Symptome & Fütterungsmanagement


Es ist zweifelsohne eine der gefürchtetsten Krankheiten beim Pferd: die Hufrehe! Sie taucht plötzlich und ohne Vorankündigung auf und ist akut immer mit enormen Schmerzen verbunden. Und dabei sind längst nicht nur übergewichtige Ponys betroffen. Obwohl langhin bekannt, weit verbreitet und recht gut erforscht – so scheint doch nicht immer klar zu sein, was genau den Hufreheschub ausgelöst oder begünstigt hat. Zudem machen uns Pferdehaltern die ungewissen Prognosen zu schaffen. In unserem Online-Seminar befassen wir uns mit dem ernstzunehmenden Thema Hufrehe. Wir schauen uns Ursachen, Symptome und Auslöser der Hufrehe genauer an und erklären Prävention und Fütterungsmanagement.


Springe direkt zu dem Kapitel Deiner Wahl:

➡️ KAPITEL 1

00:00 - Intro und Vorstellung

01:19 - Was ist Hufrehe?

➡️ KAPITEL 2

10:53 - Ursachen und Symptome

➡️ KAPITEL 3

30:31 - Fütterungsmanagement

54:34 - Fütterungsempfehlungen


Du benötigst mehr Informationen oder wünschst eine individuelle Futter- oder Pflegeberatung? Dann kontaktiere uns gerne unverbindlich per Telefon oder per E-Mail.

☎️ +49 (0) 6222 990 100

???? info@st-hippolyt.de

???? www.st-hippolyt.de

Wir sind übrigens auch auf Facebook (St. Hippolyt) und Instagram (sthippolyt_official) vertreten. Schau doch mal vorbei!

Dein St. Hippolyt Team ????


share








 2022-05-19  1h1m