Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Das Glasmacherviertel, eine Gedenkfeier in der Mahn- und Gedenkstätte und der verkaufsoffene Sonntag


Was gerade im Glasmacherviertel passiert, oder eher nicht passiert, ist ein Problem, das uns alle angeht: Warum werden einige große und dringend benötigte Wohnungsbauprojekte einfach nicht fertig? Und was bedeutet das für die Immobilienpreise?

Die Mahn- und Gedenkstätte hat an die Deportation von Düsseldorfer Sinti vor 82 Jahren erinnert, Lilli war vor Ort. Und dabei wurde ein Geheimnis rund um die Figur der "Ehra" von Otto Pankok verraten.

Außerdem bringt Arne etwas Ordnung in das Gerangel um den verkaufsoffenen Sonntag, der dann doch keiner war. Wer was dagegen hat und wie es zu dem Durcheinander kam.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2022  32m