Büchermarkt

Wir bieten Kritikergespräche, Verlags- und Autorenporträts, Rezensionen und berichten über Entwicklungen auf dem nationalen und internationalen Buchmarkt, literarische Ereignisse und stellen samstags die relevante Kinder- und Jugendliteratur vor, einmal im Monat mit der Deutschlandfunk-Auswahlliste "DIE BESTEN 7".

https://www.deutschlandfunk.de/buechermarkt-100.html

subscribe
share






Roman - Chestertons Spiel mit der Erwartungshaltung


Etwas ist nicht, was es zu sein scheint oder unseren Erwartungen gemäß zu sein hätte. Was heute gerne als "Mindfuck" bezeichnet wird, beherrschte Gilbert Keith Chesterton schon vor knapp 100 Jahren meisterlich. In seinem jetzt auf Deutsch erschienen Roman "Vier verehrungswürdige Verbrecher" ist vieles anders als man denkt. Chesterton spielt mit der Erwartungshaltung des Lesers - und fesselt damit.

Von Hubert Spiegel
www.deutschlandfunk.de, Büchermarkt
Hören bis: 06.02.2017 15:10
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2016  19m