Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 40: Frau Holle


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit dem Märchen von Frau Holle!

Hier schon einmal eine kleine Vorschau:

[...] Eines Tages ging die fleißige Tochter zum Brunnen hinter dem Haus, um Wasser zu holen. Sie ließ den Eimer an einem langen Seil hinab in den Brunnen, doch da rutschte sie auf einer Bananenschale aus, die ihre faule Schwester am Tag zuvor dort auf den Boden geworfen hatte, und fiel kopfüber mit einem leisen Schrei in den tiefen Brunnen.

Als sie nach ihrem Sturz wieder aufwachte, war sie auf einer schönen Wiese, wo die Sonne schien und viel tausend Blumen standen.

Nun kam es zu einem kleinen Hause, daraus guckte eine alte Frau, weil sie aber so große Zähne hatte, hatte das Mädchen etwas Angst, und wollte fortlaufen. Die alte Frau aber rief ihm zu: "Was fürchtest du dich, liebes Kind? Ich bin Frau Holle. Du kannst bei mir wohnen, wenn Du mir hilfst, jeden Tag mein Bett aufzuschütteln, daß die Federn fliegen. Denn dann schneit es in der Welt!" [...]

Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us

Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org

Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht.

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2022  8m