Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 41: Christof Baum, Maison Baum: Wie optimiert man High Heels mit Karbonfaser und orthopädischen Fußbetten?

[transcript]


Nach dem Studium an der Universität St. Gallen arbeitete Christof Baum im Verkauf des Modehauses Breuninger und durchlief eine Spezialausbildung der Schuhfertigung in Italien und China. Seit 6 Jahren recherchiert er mit Orthopäden und Materialwissenschaftlern zum Thema Absatzschuhe für das 21. Jahrhundert.

Die so entstandenen Schuhe werden von Hand in Portugal gefertigt und unter der Eigenmarke Maison Baum primär über den eigenen Webshop verkauft. Seit dem Launch 2019 und dem TV-Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" konnte die junge Marke bereits über 10 Tausend Kundinnen gewinnen, darunter zahlreiche erfolgreiche Frauen, wie bspw. das Supermodel Annika Gassner oder Model und Unternehmerin Dagmar Wöhrl.

Das Ziel: Klassische Designs mit unverwechselbaren Details und bisher ungeahnten Komfort  schaffen, welche starke Frauen in den wichtigen Momenten des Lebens begleiten.

In dieser Episode sprechen wir daüber:

  • wie es zur Gründung kam
  • was die Schuhe bequemer macht als übliche High Heels
  • wie Christof das innovative Fußbett von Maison Baum entwickelt hat
  • dem Design der Schuhe - Christof setzt auf ikonische Klassiker 
  • Produktion
  • Aufbau von Lieferanten in Europa
  • Vertriebswege bei erklärungsbedürftigem USP
  • der Trennung von seiner Mitgründerin Sophie
  • dem Co-Design Survey zur Befragung von Kundinnen
  • Patentanmeldung für die auf Karbonfaser basierenden Heels die jetzt rauskommen
  • die größte Herausforderung für Christof, der Trennungsprozess von seiner Mitgründerin
  • der größte persönliche Erfolg, die Wiederentdeckung der Beziehung von Christof zu seinem Vater
  • Chrisof's Tipp: wenn ihr etwas mit anderen Personen startet, ist es wichtig vorab die Werte sichtbar zu machen, Stärken/Schwächen der Personen zu kennen und auch festzuhalten was im Fall einer Trennung passiert
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany

ROGER&GALLET steht für Duft- und Pflegeprodukte, die für richtig gute Laune sorgen, und das schon seit 1862. Selbst Napoleon war damals ein großer Fan und zelebrierte seine Pflegeroutinen - sogar auf Reisen - mit eigens für ihn gefertigten Reise-Duft-Fläschchen. Finde Deinen persönlichen Liebling aus der bunten, frischen, fröhlichen Produkt-Welt von ROGER&GALLET  in jeder gut sortierten Apotheke bei Dir um die Ecke.


share








 2022-05-27  32m