Seelengold

Du zauberhafter Mensch, herzlich Willkommen bei SEELENGOLD – deinem Podcast für integrale Persönlichkeitsentwicklung. In diesem Podcast erhältst du knackige Impulse & tiefe Erkenntnisse für dein persönliches Wachstum – rund um die großen Fragen des Lebens. Es erwarten dich tiefgründige Solo-Folgen & spannende Interviews mit ganz unterschiedlichen Expert*innen aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Unternehmertum, Gesundheit uvm. Unsere heutige Welt ist komplex und voller Herausforderungen – und wir alle dürfen entscheiden, wie wir diesen Herausforderungen begegnen. Dieser Podcast ist dein persönlicher Begleiter auf dem Weg zu einer wachen, reifen und integeren Persönlichkeit und einem erfüllteren Leben. Schön, dass du da bist. Much love, Deine Laura Wenn du Fragen oder Themenwünsche für den Podcast hast, schreib mir super gerne eine Nachricht. Du erreichst mich auch bei Instagram unter: www.instagram.com/deepdive_coaching

https://seelengold.podcaster.de

subscribe
share






#18 Der Innere Kritiker: Wie werde ich ihn los?


Wir alle haben ihn und würden ihn manchmal wirklich gerne loswerden: DEN INNEREN KRITIKER.

Die Stimme in unserem Kopf, in unseren Gedanken, die alles schlecht zu reden scheint, was wir tun. „Nicht gut genug“, „hab ich’s dir ja gleich gesagt“, „Wie blöd bist du denn eigentlich?“ sind nur die Top-3 der Sätze, mit denen unserer innerer Kritiker uns manchmal runterzieht.

Wenn wir dieser Stimme in uns selbst zu viel Glauben schenken, untergraben wir damit nicht nur unser Selbstvertrauen, sondern auch unsere Möglichkeiten, neue Dinge mutig und mit Freude auszuprobieren, Fehler zu machen und daraus zu lernen.

Wenn du den inneren Kritiker kennst und erfahren möchtest, wie du ab heute besser mit ihm umgehen kannst, dann ist die neue Folge von SEELENGOLD für DICH.

In der heutigen Folge erfährst du…

… warum der innere Kritiker nur EINER von vielen Persönlichkeitsanteilen in dir ist und wie du ihm seine Macht nehmen kannst.

… warum Meditation dir dabei hilft, dich nicht länger mit deinem Kritiker zu identifizieren und wie du deine Gefühle erfolgreich managen kannst.

… warum es eine Illusion ist, den inneren Kritiker in uns vollständig loszuwerden und wieso wir ihn einladen dürfen, seine Botschaft zu teilen anstatt gegen ihn zu kämpfen.

… wie du deinen KONSTRUKTIVEN und deinen DESTRUKTIVEN Kritiker in einer einfachen Übung unterscheidest und die Power hinter deinem inneren Kritiker für dich nutzt.

… wie du körperlich mit deinem inneren Kritiker arbeiten und seine Wirkung auf deine Gefühlswelt verändern kannst.

… woher unser innerer Kritiker eigentlich kommt und welch wichtige Funktion er in deiner Entwicklung zum Erwachsenen hat.

… warum Humor der beste Umgang mit dem inneren Kritiker ist und wir öfter mal mit ihm ein Gläschen trinken sollten. ;-)

Hat dir die Folge gefallen? Dann lass uns gerne deine Bewertung da und schreib uns auf Instagram, was du aus dieser Folge für dich mitgenommen hast.

Let’s go deep,

Laura & Nina

Ninas Instagram: @nina_rosenberg

Lauras Instagram: @deepdive_coaching


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2022  33m