Gala Be Need Inn - Die Quizshow

In der Podcast Quiz Show deren Name ein Anagramm des Originals geht es um die Lösung hinter Fragen wie was ist ein Alarmstuhl, was ist Spritzgeld oder warum haben Züge aus Deutschland nach Frankreich Knallerbsen an Board?

http://galabeneedinn.podigee.io/

subscribe
share






episode 29: Hungersteine im Rauchkamm der Bergwacht


Da ist sie, unsere Mai Ausgabe im Jahre des Herrn 2022!

Unter widrigen Umständen (aka wackliges Internet bei MacSnider und Magnus) wurde diese Folge aufgenommen, also wenn es zwischendurch mal wildes Durcheinander reden gibt, seht uns das nach!

Fragen in dieser Ausgabe:

  1. Warum lagern bei der DEKRA in Neumünster Schuhe, wie sie auch von Offizieren der US-Armee getragen werden?
  2. Warum tragen Zimmerleute Westen mit acht und Jacken mit sechs Knöpfen?
  3. Was ist ein Rauchkamm?
  4. Was ist eine „kalte Abreise“?
  5. Was ist ein „Kronentritt“?
  6. Was versteht man unter der so genannten „Waschkorbablage“?
  7. Was ist die so genannte „Kalibertreue“?
  8. Warum ist der Papst schuld daran, dass die Musikgruppe „Queen“ 1982 zwei Konzerte in Manchester absagen musste?
  9. Warum ist bei ausverkauften Spielen in der Frankfurter Commerzbank-Arena immer die Bergwacht im Einsatz?
  10. Warum öffnet der sonntägliche Hamburger Fischmarkt bereits um fünf Uhr seine Tore?
  11. Was sind Hungersteine?

Das Terminfindungs Doodle für die Ausgabe im Juni findet ihr hier: https://doodle.com/meeting/participate/id/e0RwR1Vb

Vielleicht sehen wir uns ja dann im Juli beim Podstock! Tickets gibt es noch hier: https://tickets.podstock.de/podstock/2022/

Alle Folgen, Shownotes und mehr findet ihr auf der Website zum Podcast unter www.GalaBeNeedInn.de. Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Ihr habt eine tolle Frage für uns? Dann schickt sie per E-Mail an fragen@galabeneedinn.de!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2022  1h50m