Urs-Meier-Podcast

Meistens ist ein Schiedsrichter gut, wenn er nicht auffällt. Urs Meier aber hatte nicht nur die Spiele(r) im Griff, sondern wurde gar zu einer Marke. Über Fußball und das Leben hat der Schweizer Weltbürger viel zu sagen - auch nach der Weltmeisterschaft 2022 lohnt es sich besonders, seinen Gedanken zu folgen. Der deutsche Journalist Ralf Kohler spricht mit dem früheren Schiri-Star und Wahl-Spanier über Aktuelles sowie über Hintergründiges - der Spaß kommt auch nicht zu kurz, so gibt es regelmäßig Übersetzungen ins Schweizerdeutsche. Der Blick ins Folgen-Archiv ist immer auch lohnenswert. (Fotos sofern nicht anders angegeben von Beat Baschung - https://www.beatbaschung.ch).

http://www.fairpfeifen.de/

subscribe
share






Kleine Freuden, große Belastung


Auch im Alltag bietet sich immer wieder Positives, Fußball-Nationalspielerbrauchen allerdings gerade wieder einen langen Atem Ärgert sich eigentlich auch ein Mann der Tat wie Urs Meier dann und wann über sich selbst? In jedem Fall findet der frühere Schiedsrichter immer wieder einen Grund zum Lachen - und er kann sich durchaus an Kleinigkeiten erfreuen. An der Nations League hat er nicht so viel Spaß: Für die Schweizer und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gilt das auch. Wenig zu lachen haben Ex-Fifa-Chef Sepp Blatter und Ex-Uefa-Chef Michel Platini, die sich in Bellinzona vor Gericht verantworten müssen. In spanischer Untersuchungshaft sitzt ein Spieler aus der Fußball-Bundesliga - überrascht oder schockiert es Meier, dass da einem Vergewaltigung vorgeworfen wird?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2022  33m