Der herMoney Talk: Finanzpodcast für Frauen

Frauen, die sich um ihr Geld kümmern, tun etwas für ihre finanzielle Unabhängigkeit. Wie spare ich für meine eigenen Träume, wie lege ich Geld für meine Kinder an und schütze mich vor Altersarmut? Wie geht Geld in der Liebe und wie mache ich Karriere? herMoney-Gründerin Anne Connelly, langjährige Top-Managerin der Fondsbranche, spricht mit Expert*innen über die wichtigsten Finanzfragen von Frauen. Unser Podcast bietet einfache & direkt umsetzbare Finanztipps für Frauen rund um Geldanlegen, Karriere & Börse. ✱ Expertentipps anhören!

https://www.hermoney.de

subscribe
share






episode 123: #120 Endlich schlagfertig! 
Die besten Antworten 
auf nervige Phrasen


Wir alle sind ihnen in unserem Leben bereits begegnet und waren ihnen das ein oder andere Mal hilflos ausgesetzt: den Killerphrasen. Doch was antwortet frau auf sexistische Sprüche à la "Sei froh, dass wir Männer euch damals erlaubt haben, Hosen anzuziehen" oder Rausschmeißer wie "Das gibt das Budget nicht her"?

Statt mit offenem Mund in eine ungläubige Schockstarre zu fallen, wollen wir in dieser Podcastfolge lernen, schlagfertig zu antworten. Eine, die uns dabei helfen wird, ist Verhandlungscoachin Claudia Kimich. Ihr kennt Claudia bereits aus unserer Safety Night, dem herMoney Coaching und dem "herMoney Talk" Nummer 33 ("Gehaltsverhandlung: Mit diesen Expertentipps 40 % mehr verdienen!").

Die Expertin präsentiert uns hier die besten Antworten auf blöde Sprüche und verrät uns außerdem, ob auch sie sich schon in Situationen wiedergefunden hat, in denen sie keine gute Antwort parat hatte. Viel Spaß beim Hören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2022  34m